Sylvester in Heringsdorf

• 1,575days
  • 287kilometers
  • Anreise nach Heringsdorf

December 28, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Heute sind wir nach Heringsdorf gefahren, auf die Insel Usedom. Dort nächtigen wir die nächste Woche in einer Jugendherberge, zusammen mit Oma, Dorit, Kai, Till und noch Claudia mit Familie und Lotti mit Ilona. Nach der Ankunft machten wir gleich einen kleinen Spaziergang zur Seebrücke von Heringsdorf. Nach dem Abendessen gab es einen Glühwein-Empfang an der Feuerschale. Gemeinsam gingen wir auch nochmal an den Strand.Read more

Heringsdorf,der zweite Tag

December 29, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Am zweiten Tag startet wir mit einem Sektfrühstück. Ilona hat Geburtstag. Danach führte uns die erste Strandwanderung zum Fischerstrand von Heringsdorf und zu unserer alten geliebten Ferienwohnung. Natürlich auch mit Pause am Spielplatz und mit Glühwein am Strand. Nach kurzer Aufwärmpause in der Herberge sind wir zu 14.30h wieder zum Strand und haben uns die mutigen Eisbader angesehen. Eine Geburtstagskaffeerunde gab es dann in der Herberge. Am späteren Nachmittag war dann die Fackelwanderung angesetzte. Fast jeder hatte eine Fackel und damit sind wir am Strand entlang spaziert. Es sah toll aus. Nach dem Abendessen veranstaltet wir einen Spieleabend mit UNO und einem kleinen Trinkspiel.Read more

Heringsdorf, der dritte Tag

December 30, 2019 in Germany ⋅ 🌙 3 °C

Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück haben wir den Vormittag heute unterschiedlich verbracht. Ich war mit Lara, Oma und Ilona zu einer Stadtführung durch Heringsdorf. Dorit ist mit Kai Richtung Ahlbeck gelaufen. Rici war mit allen Kindern/Jugendlichen in Richtung der Spielplätze in Ahlbeck unterwegs. Gegen 12.15h haben wir uns in der Herberge alle wieder getroffen und sind dann zur und in die Ostseetherme gegangen. An der Therme musste vorher aber noch der Aussichtsturm bestiegen werden. Es gab einen tollen Blick und sogar die Sonneist heraus gekommen. Dann wurde 2h in der Therme gebadet und relaxt. Nach dem Thermenbesuch ging es zur Herberge. Leoni war fürs Kinderkino angemeldet. Ich bin mit Rici nochmal Richtung Ahlbeck gegangen und Lara war mit den anderen unterwegs. Nach dem Abendessen ging es heute zum Schlittschuhlaufen und zum Mitternachtsshopping nach Heringsdorf. Danach saßen wir noch lustig beisammen.Read more

Der Silvestertag

December 31, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 5 °C

Der Silvestertag startete mit einer Pleite. Wir wollten nach dem Frühstück zu einer Seefahrt aufbrechen. Diese konnte aber auf Grund des starken Windes nicht stattfinden. Also teilten wir uns kurzer Hand. Die Kinder sind wieder zurück zur Herberge und haben dort die Deko für die Silvesterparty gebastelte. Wir sind dann mit dem Bus nach Bansin gefahren und von dort aus an der Strandpromenade und am Stand zurück gewandert. Auf dem Rückweg kamen uns Leoni und Lara entgegen und wir trafen uns bei der Winterwelt. Dann waren Anja und Leoni noch Schlittschuh laufen. Danach gab es erst mal Pause in der Herberge. Um 16.30h sind wir alle gemeinsam zum Kinderfeuerwerk gegangen. Das war wirklich toll. 18.00h gab es in der Herberge ein tolles Silvestermenu, mit extra Kinderbuffett. Wirklich lecker! Danach haben wir Blei gießen gemacht und waren schon das erste Mal am Strand schauen. Dann war erst mal Party und tanzen angesagt. Zu 0.00h sind wir an den Strand und haben die Feuerwerke von allen Seiten angesehen. Wahnsinn!! Danach gab es noch eine kurze Party in der Herberge und gegen 2.00h lagen wir alle happy im Bett.

01.01.2020

January 1, 2020 in Germany ⋅ 🌙 1 °C

Heute schliefen wir erst mal etwas länger. Gegen 9.45h bin ich mit Rici zum Frühstück gegangen, die Mädels haben noch geschlafen. Zum Frühstück gab es einen Neujahrsbrunch mit einigen Leckereien. Wir haben mit allen gemütlichen gefrühstückt. 10.30h wurden Lara und Leoni dann von mir geweckt. So konnten sie auch noch frühstücken. In der Zwischenzeit habe die Abreisenden ihre Taschen gepackt. Oma ist mit Till in ein kleineres Zimmer gezogen. Während die Abreisenden noch einen kleinen Spaziergang gemacht haben und dabei ihre Autos holten, haben wir alle Sachen zusammen gepackt, die Kai heute schon mitnehmen sollte. Gegen 12.30h sind sie dann losgefahren. Wir sind mit Ilona und Lotti am Strand Richtung Ahlbeck gelaufen und dann auf der Promenade zurück. Dann sind sie auch losgefahren. Wir 6 haben dann erst mal etwas Mittagspause gemacht. 15h ging es zum Fischerstrand (zur romantischenZeit mit vielen Wunderkerzen), nochmal zur alten Ferienwohnung und dann zur Seebrücke zurück. Dort gab es eine Lasershow und danach ließen wir uns das Abendessen beim Spanier schmecken. Es lecker verschiedene kalte und warme Tappas. Auf dem Rückweg wärmte uns ein Glühwein in der Winterwelt kurz auf. In der Herberge spielten wir zusammen "Schlafmütze " und gingen heute mal pünktlich 22h ins Bett.Read more

Der zweite Tag des Jahres

January 2, 2020 in Germany ⋅ 🌙 0 °C

Heute hatten wir uns zu 8.30h mit Oma und Till zum Frühstück verabredet. So haben wir gemütlich gespeist und sind dann zu 10h zum Bus gegangen. Der Bus brachte uns zur Grenze nach Polen/ Swinemünde. Von da ab sind wir gelaufen. Erst über den Polenmarkt, dann im Stadtcentrum von Swinemünde und an der Strandpromenade und am Strand entlang. Zwischendurch gab es zum Mittag ein leckeres Backfisch-Brötchen und auch Glühwein und heiße Schokolade. Am Strand sind wir dann bis nach Ahlbeck zurück gewandert. Es war toller Sonnenschein und ganz langsam wurde der Himmel durch den Sonnenuntergang eingefärbt. Das sah jede Minute anders aus. In Ahlbeck ging es dann auf der Strandpromenade über die Spielplätze zurück zur Herberge. Dort machten wir kurze Pause, bevor wir uns auf die Suche nach einer Gaststätte fürs Abendessen machen. Nach mehreren Anläufen wurden wir bei einem Griechen fündig und speisten lecker. Der Rückweg verlief getrennt. Die Kinder liefen voraus, da ihnen kalt war. Wir machten mit Oma noch eine kleinen Umweg über die Ostseetherme, damit der Schrittzähler noch die 30000 Schritte heute schafft. Danach spielten wir noch kurz alle gemeinsam " Schlafmütze ", bevor es gegen 22.30h ins Bett ging.Read more

Leoni's 9. Geburtstag und Abreise

January 3, 2020 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Heute war der letzte Tag unserer Sylvester-Reise. Er startete mit einem Geburtstagstisch im Zimmer. Also sind Till und Oma vor dem Frühstück zu uns gekommen und Leoni hat erst mal Geschenke ausgepackt. Danach ging es zum Frühstück. Nach dem Essen haben wir alle Sachen eingepackt, die Zimmer gesäubert und Rici hat das Auto geholt. Die Kinder spielten in der Zeit mit dem neuen Spiel "Elfer raus Master". Gegen 10.30h startete unsere Heimreise. Sie dauerte bis ca.14h und endete bei Dorit. Es sollte dort eine Geburtstagskaffeeparty geben. Zur Überraschung waren auch die Cottbuser bei Dorit. So haben wir beim Kaffee viel geplaudert und Leoni konnte auch noch weitere Geschenke auspacken. Da Leoni 17h zum Showteam-Training wollte, sind wir dann nach Hause und haben Sportzeug geholt und sie zum Training gebracht . So haben wir zu Hause in der Zeit alles ausgepackt und den Urlaub beendet.Read more