Flussfahrt, Tempel/Palast, Lumphini Park

November 14, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nach dem Frühstück im Hotel gings mit dem Skytrain nach Saphan Taksin. Dort ist ein Hauptanlegepunkt für Boote aller Art. Dort nahmen wir ein Boot mit freiem Oberdeck zum sitzen Richtung Tah Tian. Die Fahrt dauert ca 20 Minuten und kostet umgerechnet etwa 80 Cent, also fast geschenkt. Angekommen in Tah Tian machten wir uns auf den 5-10 minütigen Fußweg Richtung Tempelanlage auf. Dort wurden wir von einem Official draußen schon am Weg dahin aufmerksam gemacht, dass wir so nicht reinkommen ... lange Hosen bei über 30 Grad Pflicht ... tja, da haben wir uns wohl schlecht vorbereitet. Anfangs dachten wir, dass da wieder Abzocker unterwegs waren, aber einige Blicke Richtung Eingang zeigte, dass es wohl doch stimmen dürfte. Aber natürlich gabs dadurch in der Nähe viele Geschäfte, welche weite Stoffhosen billig zum mieten oder Kauf anboten. Da wir danach uns nicht die Arbeit antun wollten diese zurückbringen zu müssen haben wir welche für umgerechnet ca 2,5 € gekauft. Die Tempelanlage war echt eindrucksvoll und eigentlich ein Must-Do. Danach gings zum verdienten Mittagessen. Danach wieder mit dem Boot zurück nach Saphan Taksin und anschließend mit dem Skytrain zum Lumphini Park. Dieser ähnelt ein wenig dem Central Square in New York, ein Park umgeben von Hochhäusern und einem See darin, jedoch um ein wesentliches kleiner. Als Abschluss nach einer kurzen Dusch und Erholungspause gings zum Abendessen.Read more