Los Angeles, California, USA

October 17, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Moin, Moin,heute ging endlich einer meiner Radfahrerträume in Erfüllung. Den Ocean Front Walk in Los Angeles mit dem Fahrrad zu befahren. Ich bin schon darüber spaziert, marschiert, gejoggt und gerannt. Heute nach 164 km und 6 Stunden und 10 Minuten war es dann endlich so weit. Natürlich war es ein reines Schaulaufen. Durch die engen, sandigen und mit Radfahrern überfüllten Kurven ging es nur langsam voran. Ganz zu Beginn meines Blogs über diese Reise und deren Vorbereitung habe ich ein dümmliches, nicht steuerbares Grinsen erwähnt, das ich auf meinem Gesicht bemerkte, da war es wieder. Sonne, Sand, Strand (meilenweit), Wasser und ich auf dem Rad, besser konnte es nicht sein. Eingemietet haben wir uns wie immer im Jolly Roger. Von da aus ist Venice Beach und Litte Venice fußläufig zu erreichen. Im Jolly Roger gibt es aus den Duschköpfen auch deutschen Wasserdruck, was zur Abwechslung mal ganz schön war. Das witzigste aber ist definitiv der Whirlpool. Im ersten Stock gelegen, liegt man dem Hotel vorgelagert im Freien in seinen heißen Blasen und hat den Ausblick direkt auf eine sechsspurige Straße. Immer wieder ein Brüller.Morgen mehr.

Moin, Moin,heute waren wir alle drei zusammen ohne Rad unterwegs. Es war trotzdem ziemlich anstrengend da wir alles zu Fuß zurückgelegt haben. Von unserem Motel aus war all das was auf dem Plan stand gut per pedes zu erreichen. Wir schlenderten bei bestem Wetter (wolkenloser Himmel und kein Smog oder Dunst, was in LA echt selten ist) Richtung Little Venice los. Am Kanal entlang über die kleinen Brücken und dann auf den Ocean Walk. In den meisten Gärten entlang des „Canale Grande“ hingen schon Halloween-Dekorationen, wie sich das eben so gehört. Am Venice Beach war morgens noch nicht so viel los, deshalb gingen wir, mit den Füßen im Pazifik, am Strand entlang zum Santa Monica Pier. Mittagessen war wir im Bubba Gump auf dem Pier. Auf dem Rückweg dann konnten wir dann die pralle Verrücktheit von Venice Beach bestaunen. Happy hour haben wir dann bei Nachos und Baseball in der Cantina verbracht.Morgen mehr.

Moin, Moin,da es in LA natürlich mehr zu sehen gibt als nur Wasser und Strand haben wir uns heute auf den Weg in die Stadt gemacht. Zuerst den Mulholland Drive hinauf zum Griffith Observatory. Da war heute vielleicht was los, Junge, Junge! Wetter war immer noch klar, somit hatten wir einen guten Blick über die Stadt der Engel. Das Observatorium selbst war auch geöffnet. Neben einem Auditorium und einer Sternwarte gibt es auch eine Art „Deutsches Museum“ in klein. Viel zum Anfassen und Mitmachen. Außerdem eine funktionierende Teslaspule, die einmal die Stunde angeworfen wurde. Natürlich durfte an diesem Tag auch ein Essenshighlight nicht fehlen. Heute gab es Wings in allen erdenklichen Variationen bei „Hooters“ gegenüber des „TCL-Chinese-Theatres“. Nach Rock-Walk und Walk of Fame habe ich mir dann auf dem Hollywood-Boulevard noch drei Anzüge gekauft.Morgen mehr