Joined August 2016

February 3 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

21. Tag
    Heute haben wir einen Trip auf die Isla Mujeres gemacht. Mit dem Auto auf die Fähre und dann auf die Insel unsicher gemacht. Hängengeblieben sind wir dann im "The Joint". Leckeres Essen, heftige Drinks und eine coole Liveband. Zum Abschluss dann noch ein bisschen Strand.
    Morgen geht's zurück nach DeutschlandRead more

January 31 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

18. Tag
    Heute waren wir auf der höchsten Pyramide Yucatans in Coba. 120 Stufen und 42 Meter hoch. Mehr gibt es dazu allerdings auch nicht zu sagen. Als Fazit vielleicht soviel: Wenn man nur eine Ruinen-Stadt besichtigen kann, sollte man sich unbedingt für Uxmal entscheiden. Auch der Hipe um Chichen Itza ist für mich nicht nachvollziehbar. Den Tag ausklingen ließen wir dann am Karibikstrand Playa el paraiso.

January 30 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

17. Tag
    Ich wurde im Schlaf geknebelt, gefesselt und anschließend im Kofferraum von hier weggebracht😭🤮 Der nächste Karibik-Spot ist jetzt Tulum. Hier gibt es natürlich auch eine Ruine zu sehen. Sie liegt direkt am Meer mit eigenem Zugang zum Strand. Wenn man von zwei Wochen Dauersaufen in Cancun eine Pause braucht, ist das ok. Ansonsten lohnt sich die Besichtigung nicht. Wohnen tun wir in einem schicken Airbnb-Appartement.Read more

January 29 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

16. Tag
    An alle Zuhausegebliebenen- ich komm nicht wieder

January 28 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

15. Tag
    Zurück in der Karibik!!!🌴🌴🌊🌊☀️. Ca. 5 km südlich von Costa Maya am wunderschönen weißen Sandstrand von Mahahual liegt unser Hotel Almaplena Beach Resort. Einsam versteckt in den Dünen. Unser Zimmer liegt ebenerdig zum Strand hin. Bis zum türkisfarbenem Wasser der Karibik sind es 40 Meter. Ich will hier nie wieder weg.Read more

January 27 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

14. Tag
    Heute ging's tief in den Dschungel. Zu den Ruinen von Calakmul. Von der Fläche her die größte Ausgrabungsstätte der Maya. Ehrlich gesagt war die Fahrt dahin das Spannendste des ganzen Ausflugs. Es bestand nämlich die Hoffnung, dass wir einen Panther oder Jaguar zu sehen bekommen. War leider nichts.

January 27 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

13. Tag
    Heute haben wir den Tag ruhig angehen lassen, weil nur eine Überführungsetappe auf dem Plan stand. Es ging nach Xpujil ins Hotel "Maya Balam". Dazu gibt's nicht viel zu sagen. Sauber und sehr günstig.

January 25 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

12. Tag
    Weil wir erst spät in Palenque angekommen sind, bleiben wir hier zwei Nächte. Man müsste meinen, dass nach drei besichtigten Ruinen-Städten die Luft raus ist. Keineswegs! Es ist immer wieder anders, neu und interessant. Die Ruinen von Palenque liegen halb im Dschungel und sind von einem Wasserfall durchzogen. Eine sehr schweißtreibende Besichtigungstour. Für Frühstück und Abendessen waren wir jedesmal in einem anderen Restaurant auf der Touristenmeile. Mit Abstand am besten war das " Cafe Jade".

Never miss updates of Familie Reinhardt with our app: