Nationalsport Rugby

March 2 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Unser letzter Reisetag auf Neuseeland begann mit einem Besuch im Te Puia - Maori Art und Craft Institute. Dort nahmen wir an einer Führung über die Maori-Kultur teil, die uns auch in ein Kiwihaus und zu den Geysiren führte. Am beeindruckendsten waren die beiden Geysire, die an die 15 Meter hohe Fontänen in den Himmel schossen. Man konnte auch die Schnitz- und Webkunst der Maori bestaunen. Die Führung hat länger gedauert als gedacht und so beeilten wir uns zum Auto, damit wir zeitgerecht in Hamilton beim Rugby-Match waren. Wir waren sogar früher dort und wollten noch in den Hamilton Garden gehen. Als wir dort angekommen waren haben wir es uns anders überlegt, denn es waren tausende Menschen dort. So viele Menschen haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Daher sind wir gleich zum Stadion gefahren, da waren wiederum sehr wenige Leute und wir konnten noch gar nicht hinein. Es war eine schöne Veranstaltung für jung und alt. Michael hat sich ja schon über die Spielregeln schlau gemacht, daher konnten wir dem Spiel gut folgen. Leider haben die Favoritinnen gewonnen obwohl Gabi lieber die Außenseiterinnen als Siegerinnen gesehen hätte. Nach dem aufregenden aber entspannten Nachmittag sind wir nach Auckland weitergefahren. Beinahe die gesamte Strecke ist eine zweispurige Autobahn mit reichlich viel Verkehr. Beim Hotel angekommen wurde unser Auto gegen eine Gebühr von NZD 45,00 geparkt, na hoffentlich bekommen wir es morgen wieder unbeschadet zurück. Am Abend wollten wir noch schnell Pasta essen gehen und irrten planlos umher. Hier sind so viele Menschen unterwegs und in vielen Lokalen gibt es keine freien Plätze. Michael hat dann ein ganz kleines Lokal in einer Unterführung gefunden und dort gab es sehr gute Pasta zu essen. Das Lokal hieß „That‘s Amore“ und erinnerte Gabi an den Film „Susi und Strolchi“.Read more