Im Zentrum der Maori Kultur

March 1 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einer ruhigen Nacht und einem entspannten Frühstück am Campingplatz sind wir auf der Ostküste in Richtung Süden aufgebrochen. Schon bald darauf genossen wir am Strand von Whangamata bei einem guten Kaffee die Sonne und beobachteten dabei einige Surfer die ihr Können zur Schau stellten. Weiter ging es bis zum Waihi Beach und einer kleinen Halbinsel am Eingang zur Bay of Plenty (Bucht des Überschusses) welche uns beeindruckende Ausblicke auf die Landschaft und das Meer erlaubte. Auf der weiteren Strecke in Richtung Süden konnten wir bei einigen Pausen bei ausgewiesenen Lookouts die Landschaft genießen. Über Katikati kamen wir dann in immer dichter besiedeltes Gebiet. Nachdem wir durch den dichten Verkehr und einigen Baustellen bei der Stadt Tauranga durch waren, erreichten wir bald darauf unser heutiges Ziel, die Kleinstadt Rotorua, dem Zentrum der Maori Kultur. Wir hatten uns schon vor ein paar Tagen Eintrittskarten für die recht schnell ausgebuchte Maori Show mit typischen Maori Abendessen besorgt. Der Abend war ein Erlebnis und gab uns Einblicke in die Sprache und Kultur des Volkes mit polynesischem Ursprung.
    Morgen werden wir uns hier noch ein paar weitere Sehenswürdigkeiten ansehen bevor wir dann nach Hamilton weiterfahren.