Hawaii Sightseeing

March 6 in the United States ⋅ 🌬 23 °C

Für den heutigen Tag hatten wir den Besuch von einigen Sehenswürdigkeiten und den Ausflug in den Norden geplant. Nachdem uns unser Frühstückskellner (mit Nussschnapserfahrung in Österreich) auf ein paar zusätzliche Sehenswürdigkeiten hingewiesen hat, haben wir die Route etwas angepasst. Zuerst haben wir uns einige Filmdrehplätze in und um Honolulu angesehen und sind dann weiter zum Veteranenfriedhof Punch Bowl gefahren. Der National Memorial Friedhof liegt in einem erloschenen Vulkankater in welchem rund 53.000 Veteranen beerdigt wurden. Vom Kraterrand genossen wir den wahrscheinlich besten Ausblick auf Honolulu und Waikiki. Danach ging es weiter zum sehr windigen Nuʻuanu Pali Lookout im Zentrum von Oahu an welchem 1795 die letzte entscheidende Schlacht um die Vereinigung aller hawaiianischen Stämme, unter König Kamehameha I, gewonnen wurde. Im Anschluss besuchten wir eine Replik eines japanisch buddhistischen Tempels, den Byodo-In-Tempel in welchem wir eine riesige Buddha Statue bewundern konnten, und Michael die Gebetsglocken läuten durfte. Die weitere Strecke führte uns zur Kualoa Ranch welche als Kulisse für viele Filme und Serien diente, zB auch Jurassic Park, Jumanji, 50 erste Dates,… Heute kann man dort viele unterschiedliche Touren buchen, zB. Die Movie Tour, die Jurassic Tour, eine Reit Tour und einige mehr. Als Abschluss unserer heutigen Runde wollten wir noch einen Spaziergang am Diamond Head, dem Wahrzeichen von Honolulu, einem erloschenen Vulkankrater machen, haben dann aber festgestellt, das wir beim Betreten, bzw. Befahren des Kraters eine Reservierung gebraucht hätten, die wir aber nicht hatten. So ließen wir den Nachmittag/Abend gemütlich bei Regen am Balkon ausklingen.Read more