Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ankunft in Abu Dhabi

    November 21, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 29 °C

    Das Southern Sun Hotem sollte uns die ersten zwei Nächte beherbergen.
    Mit dem Taxi ging es zum Hotel und wir haben uns gleich mal schön abzocken lassen und 50€ für die Fahrt gezahlt. Dafür hätten wir den Shuttle Service in einer Luxuskarrosse nutzen können. Naja, so ist das Leben halt auch manchmal. Wir hatten ein großes Zimmer mit einer überraschend offenen Badgestaltung im 23. Stock mit super Aussicht.
    Als erstes hieß es für uns Abendessen. Es war schon 22 Uhr und wir waren die letzten die noch aßen. Wir entschieden uns für arabisches essen anhand einer Auswahl verschiedenster Starter und danach noch ein Hähnchengericht. Das Wasser was wir dazu bestellten war inklusive, das ist hier so Standard. Das teilen des Essens machte uns große Freude. Dann ging es erstmal ins Bett die Reiseanstrengungen wegschlafen.
    Am Morgen wurde ich von der Sonne gewäckt und einem ganz tollen Himmel. Da Schlaf aber doch noch Priorität hatte genoss ich die Aussicht nur kurz um dann die Verdunklungsjalousien herunter zu lassen.
    Dann kam das Frühstück: ein Traum! Alles über asiatisches, europäisches bis arabisches Essen. Frisch gepresste Säfte, Smoothies, vorbelegte Minibrötchen wie Pralinen, Egg Benedikt und leckerstes Bananenbrot. Ich hab so viel gegessen, dass ich danach 3h Megenschmerzen hatte!
    Es war dadurch danach doppelt harte Arbeit am Pool auf dem Dach des Hotels in der Sonne zu liegen :)
    Der Kleine Mann im Bauch schien sich in seinem durch die Sonne wahrscheinlich rot erleuchteten Ballon recht wohl zu fühlen und hat dank der ganzen Essensenergie regelmäßig Klopfzeichen gegeben.
    Der Hotelpool hatte 25m Bahnlänge und ich bin 22 Bahnen mit Pause auf der Wasserliege geschwommen. Das war wirklich ein Fest, endlich schwimmen! In Berlin graut es mir vor den öffentlichen Bädern. Überfüllt, kalt und diese niedrigen Wandföhne, sodass ich nach dem Schwimmen da immer aussehe als wäre ich auf dem Schlachtfeld gewesen. Am Abend sind wir zu einer Mall spaziert. Es ist wirklich komisch zu sehen, dass hier eigentlich mehr Asiaten die Straßen säumen als Araber. Eigentlich voll die Multikulti Stadt. Auf dem Weg zur Mall sind wir bei einem Libanesen zum Essen eingekehrt. Wieder riesen Portionen, alles schön zum teilen und leckerste Oliven und Fetakäse. Ich hatte eine Chicken Fajita das auch super lecker war.
    Die Mall war mal wieder eiskalt, aber ich hatte meine Jacke ja in weiser Voraussicht eingepackt. Hier war es schön zu sehen wie die ganzen traditionell gekleideten Männer in ihren weißen Gewändern für ihre Mädels bei Michael Kors und in heißen Unterwäscheläden einkaufen. So verklemmt können die hier gar nicht sein. Und die Gewänder der Männer und Frauen sind fast identisch und einfach nur praktisch bei viel Sonne.
    Dann hieß es wieder schlafen und erneut Frühstücksmarathon, diesmal aber gezügelter :) Und Christian war sogar nochmal, wahrscheinlich ermutigt durch meinen Wassersport, im Fitnessstudio. Ich wollte auch, aber der Muskelkater vom schwimmen war doch heftig und ein Zeichen dass dies erstmal ausreichend war.
    Wir gingen nochmal für 1h an den Pool und konnten die Aida bereits im Hafen stehen sehen.
    Bis 14 Uhr konnten wir einchecken und Taten dies auch erst 13:30Uhr als die letzten Passagiere die in Abu Dhabi zugestiegen sind. Schön entspannt ohne in der Schlange zu stehen und mit exklusiver Individualbetreuung.
    Das Schiff wirkte groß aber nicht riesig. Wir haben eine Innenkabine die barrierefrei ist, und dadurch sehr geräumig. Der erste Eindruck vom Schiff war sehr gut. Das Abendessen hat uns die Schuhe ausgezogen. So viele und wirklich leckere Sachen! Alles ist so sauber und perfekt. Vollster Vertrauen in die Frische und Sauberkeit fühlten wir uns sofort sehr wohl. Das Auslaufen des Schiffes im Sonnenuntergang war richtig emotional und der Abend begann für uns mit einem Bingo-Spiel, das ich mir als Klischeestart an Bord gewünscht hatte und ganz viel Sekt für Christian, den wir dabei gewannen und wurde mit einer Schlagernacht auf dem Pooldeck gekrönt. Besser konnte es für uns nicht beginnen! Wir waren voll drin im Cluburlaub auf der AIDA Stella.
    Über Nacht shipperte ins das Schiff nach Barehain
    Read more