• Day 2

Check-in am Flughafen Hamburg

August 13, 2022 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Mitten in der Nacht klingelte der Wecker. Gefühlt waren wir gerade erst eingeschlafen. Doch von Müdigkeit keine Spur. Zu groß war die Aufregung, dass unser Abenteuer nun wirklich startet. Die Koffer waren mit unseren Sachen schnell wieder geschlossen und so gingen wir uns zu Fuß durchs dunkle Fuhlsbüttel zum Flughafen.
    Am Schalter von British Airways war die Check-in-Schlange schon sehr lang und bewegte sich erst mal gar nicht. Gemütlich kam die Mitarbeiterin nach einigen Minuten und begann ihre Arbeit. Da es nur eine war, ging es im Schneckentempo voran. Wir wurden ein bisschen nervös, denn die Zeit bis zum Abflug lief gegen uns. Als wir endlich durch waren, zweigte ein Blick in die restliche Schlange, dass diese gefühlt nur länger und nicht kürzer geworden war. Doch wir gingen schnell zum Sicherheitsscan. Flüssigkeiten, Elektronik, restliche Handgepäcksstücke und Schuhe rauf aufs Band, ab in den Scanner, doch noch mal manuell abscannen lassen und schon waren wir durch.