Landung in Seattle

August 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

British Airways hat uns gut von Hamburg über London nach Seattle gebracht. Insgesamt sind wir ca. 11,5 h geflogen und haben dabei über 5500 Meilen zurückgelegt.
    In den Flugzeugen haben wir fleißig verpasste Kinofilme nachgeholt. Doch bei strahlendem Sonnenschein fiel es uns trotz verdunkelter Scheiben schwer zu schlafen.
    Für die Einreise in die USA haben wir uns in ausgefallenen Schlangenlinien quer durch die Halle zum Terminal vor getippelt. Der junge Mann kam zu Beginn etwas mürrisch rüber. Versuchte er doch zu schauen, ob zwischen unseren Angaben auf dem ESTA Einreiseformular und unseren Aussagen Widersprüche auftraten. 18 Stunden waren wir nun schon munter und seine Fragen doppelten sich. Nachdem wir ihm aber anscheinend glaubhaft vermitteln konnten, dass wir wirklich nur reisen wollen, wurde er lockerer. Er meinte auch, dass es sehr mutig ist, 3 Monate gemeinsam unterwegs zu sein und wünschte uns für unsere Feuertaufe vor der Hochzeit alles Gute.
    Unser Mietwagen war bei Alamo schnell ausgesucht. Schließlich hatten wir die Wahl zwischen Jeep und VW. Da bei den zwei Jeeps der Kofferraum zu klein war, fahren wir nun bis LA einen schwarzen VW Tiguan. Matthias setzte sich gleich hinters Steuer und brachte uns zu unserer Unterkunft im Norden von Seattle.
    Hier wurden wir herzlich von unserer Gastgeberin in Empfang genommen und haben mit unseren Seahawks Oberteilen Pluspunkte bei ihr und ihrem Sohn gesammelt. Ein paar Tipps, wo wir ruhig mal hin sollten, gab's nebenbei auch das Versprechen auf Muffins am nächsten Morgen.
    Um unsere Ankunft gebührend zu feiern , gingen wir in ein Restaurant direkt am Fluss, keine 10 min zu Fuß entfernt. In der Nachmittagssonne glitzerte das Wasser und Seattle strahlte in seiner schönen Pracht. Nordamerikanischer Fisch landete bei uns gegrillt auf den Tellern und hinterließ einen bestätigten Magen sowie zufriedene Esser. Gemütlich schlenderten wir wieder zu unserer Unterkunft zurück.
    Ein Blick auf die Uhr verrät, dass wir nun schon länger als 24 h wach sind. Unsere Augen brennen vor Müdigkeit, doch unser Körper will noch nicht zur Ruhe kommen. Zu groß ist die Freude und auch ein wenig Unglaube, dass wir diesen Roadtrip nun wirklich gestartet haben.