Riverside Walk Zion NP

September 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Von April bis November dürfen in den Zion National Park vom Besucherzentrum ausgehend nur Shuttlebusse in den Park fahren. Nachdem wir sehr lange einen Parkplatz gesucht haben, stiegen wir in einen der Busse und fuhren direkt bis zur Endstation: Temple of Sinawava. Unser Ziel war den kleinen Trail Riverside Walk zu machen. Die Idee hatten auch gefühlte 2000 andere Menschen (das erklärte auch unsere längere Parkplatzsuche). Im Entenmarsch gingen wir den behindertengerechten Weg entlang des Flusses und hatten permanent Gegenverkehr. Das machte echt keinen Spaß und so entschieden wir uns, direkt am Fluss ein paar Meter zu gehen. Hier ist das Gelände unebener und somit weniger frequentiert. Spaß machte es dennoch nicht. Schnell kamen wir am Ende des Trails an. Wer rauf zu den Narrows gehen will, muss hier einfach weiter und mehrfach durch den Fluss durchqueren. Auch hier waren viel zu viele Menschen, sodass wir kehrt machten und zurück gingen.
    An jeder zweiten Biegung steht ein Schild, wonach das Füttern von Wildtieren mit 100 $ Strafe belegt ist. Die Bergeichhörnchen stört das wenig, sie betteln munter vor sich hin und stellen sich auch direkt in den Weg. Wir konnten getrost über sie hinweg steigen.

P.S.: Es war gar nicht so leicht Fotos mit möglichst wenigen anderen Touristen zu machen. Daher hat dieser Footprint auch nicht so viele.