Bishop

September 26, 2022 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Bei 40 °C waren wir ganz froh, das Death Valley schnell verlassen zu müssen. Aufgrund der Jahrhundertflut vor ein paar Wochen sind sehr viele Straßen (ca. 80 %) gesperrt. Daher durften wir außen drumherum zu unserem nächsten Stopp fahren. (Death Valley war der Nationalpark, wo ich mir aufgrund des Wetters Null Sorgen bzgl. Sperrungen gemacht hatte - direkt eines Besseren belehrt worden.)
    So ging es auf der exakt gerade gezogenen Straße zunächst gen Norden, dann einmal links abbiegen und wieder exakt geradeaus in die Berge. Außer Hitze und komisch fahrenden Menschen haben wir hier nicht erlebt.
    In den Bergen angekommen, durften wir die 168 entlang: eine Kurve steiler als die andere, bergauf und bergab. An einer Stelle gibt es auch nur noch eine Spur für beide Richtungen. Keine Ahnung, wie hier geklärt wird, wer zuerst fahren darf - man sieht nämlich nichts. Wir sind einfach mit gekreuzten Fingern flott durch. Kurz danach kam der befürchtete Gegenverkehr. Wie es wohl dem Motorrad und dem Van hinter uns ergangen ist?
    Nach den Bergen begrüßte uns eine herrlich grüne Landschaft und sogar Wolken waren am Himmel! (Mittlerweile lieben wir jede Wolke, die wir am Himmel sehen!)
    In Bishop haben wir eine gemütliche Wohnung in einer kleinen Anlage, mit Gemeinschaftsküche, -aufenthaltsraum und -grill. Letzteres ließen wir uns nicht zweimal sagen. Schnell gingen wir beim lokalen Lebensmittelhändler einkaufen und grillten unser Abendessen auf der Terrasse. Wir hatten sogar Besuch von einer Katze. Diese ließ sich kurz streicheln und trottete dann weiter. Selbst eine Bestechung mit Fisch wurde ignoriert - vllt ist sie Vegetarierin.