Auf dem Alamo Square

October 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Wenn ich an San Francisco denke, habe ich direkt Bilder von steilen Straßen, bunten Holzhäusern, strahlend blauem Himmel und viel Grün vor Augen. Genau so sah es heute auch aus, als wir uns am Alamo Square die Painted Ladies anschauten. Die viktorianischen Häuser sind ein markantes Wahrzeichen der Stadt.
    Um zum Park zu kommen, mussten wir vom Hotel aus nur immer geradeaus fahren. Dabei meisterten wir einige Höhenmeter. Dass es hier Postautos mit wenig PS auf die Hügel schaffen, finde ich schon bemerkenswert. Geparkt wird natürlich an der Straße. Generell sind hier die meisten Straßen Einbahnstraßen, was ich zum Fahren als sehr angenehm ansehe. In der Stadt geht es auf der Straße auch gesitteter zu.
    Von unserem Parkplatz, einer Nebenstraße mit bemerkenswerter Steigung, gingen wir zum Park. Vorbei an vielen großen Bäumen, die gut vor der Sonne schützen. Im Park selbst sind auch viele Einheimische unterwegs. Teils genießen sie das tolle Wetter, entspannen mit ihren Kindern oder verbringen ihre Mittagspause auf einer Parkbank.
    Nicht nur die Painted Ladies sind schön anzusehen. Alle Häuser rundherum sehen toll aus. Teilweise gehören sie dem gleichen Baustil an und dennoch gleicht keines dem anderen. Denn sie sind alle unterschiedlich angemalt. Bei strahlendem Sonnenschein schaut es toll aus.