Weiter geht es die Küste entlang

October 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Von Monterey ging es für uns früh weiter auf dem Highway 1. Immer an der Küste entlang schlängelten wir uns gen Süden. Unser Plan sah vor, an jeder schönen Ecke einfach anzuhalten und die Aussicht zu genießen. Gar nicht so einfach, wenn der Seenebel sich wie ein weißes Tuch über die Landschaft legt. Teilweise haben wir das Meer nicht mal gesehen. Doch als die Straße sich vom Meer entfernte, klarte der Himmel auf. In Big Sur nahmen wir auf Holzstühlen im Fluss Platz. Das Wasser war kalt, doch die Sonne schien herrlich durch die Äste der Bäume. Wir beobachteten kleine Stellar Jays beim Baden und genossen unsere Getränke. Eine friedliche Oase direkt am Highway 1.
    Im Julia Burns Pfeiffer State Park hatten wir Glück. Eigentlich sind hier Eintrittspreise beim Betreten fällig. Jedoch war die Station nicht besetzt, sodass wir kostenlos zum kleinen Wasserfall direkt am Meer laufen durften. Doch auch hier drückte sich der Seenebel ins Landesinnere. Daher ist der Fluss auf den Fotos gar nicht so einfach zu erkennen.