Spaziergang in San Diego

October 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Zu Fuß erkundeten wir heute Downtown von San Diego. Natürlich gibt es auch in dieser Altstadt keine wirklich alten Häuser oder historische Sehenswürdigkeiten, dennoch ließ es sich auf den breiten und sauberen Bürgersteige gemütlich flanieren. Zunächst liefen wir ins bekannte Gaslampenviertel. Benannt nach den Straßenlaternen. Von hier stolperten wir zufällig über das Stadion des ansässigen Baseballteams Padres, wo heute Abend ein Spiel stattfand. Daher war die Gegend voll von euphorischen Leuten in den entsprechenden Trikots. Uns zog es ans Wasser. Dort liefen wir in die kleinen Läden des Seaport Village. Alles war herrlich geschmückt mit Kürbissen. Vorbei am Militärmuseum (ein riesiger Flugzeugträger), dem Marinemuseum ("Sail to Steam, to Submarine", ein tolles Motto für dieses Museum!) und den vielen Straßenverkäufer:innen kamen wir in Little Italy an. Hier reiht sich ein Restaurant an das nächste. Überall roch es nach leckeren Gerichten und die Menschen erfreuten sich an den angenehmen Temperaturen. Wir entschieden uns für ein mexikanisches Restaurant und fuhren gestärkt zurück in unsere Unterkunft.
    Morgen geht es zu unserem letzten Stop auf dem amerikanischen Festland: Los Angeles.