Nochmal am Pazifik entlang

October 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Ein vorletztes Mal haben wir heute unsere Unterkunft gewechselt. Vom wolkenbedeckten San Diego ging es die pazifische Küste entlang nach Norden. Vorbei an schönen Stränden, Steilküste und viel Verkehr fuhren wir nach Los Angeles. Wie immer waren an einem Samstag viele Menschen auf der Straße unterwegs und zeigten uns, dass die Kalifornier:innen am miesesten Auto fahren: Überholmanöver ohne Abstand und Blinker, Spurwechsel nach Lust und Laune und vieles mehr. Dann kamen plötzlich fünf Polizeimotorräder und ich dachte "jetzt wird hier mal Ordnung geschaffen". Pustekuchen. Diese fuhren noch gewagtere Manöver zwischen den Autos. Ein Sechster kam dann noch im Zickzack von hinten mit viel zu hoher Geschwindigkeit... Das habe ich so noch nie erlebt.

Wir haben uns heute auch direkt das Sofi Stadium angeschaut, welches für das morgige Rams Spiel entsprechend geschmückt wurde. Da zwei verschiedene Teams in diesem Stadium spielen, dürfen die Mitarbeiter:innen ständig umräumen und -dekorieren. Da die Rams morgen und die Chargers übermorgen spielen, darf direkt nach dem Spiel alles abgehängt und der gesamte Fan-Shop (geschätzte 250 qm) umgeräumt werden. Spaß definiere ich anders.