Universal Studios

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Für unsere Verhältnisse sehr früh machten wir uns auf den Weg in LAs Norden. Dank des zähen Verkehrs brauchten wir über eine Stunde für ca. 30 Meilen - normal für Einheimische, ziemlich nervig für uns Touristen.
    Das Parkhaus alleine ist schon riesengroß und viele Angestellte legen sehr viel Wert darauf, auch wirklich nur dort zu parken, wo sie es wollen. Sie schöpfen jegliche Kapazität in diesem Gebäude perfekt aus. Wir hatten Glück und parkten recht nah am Ausgang. Innerhalb von fünf Minuten waren wir in Downtown. Hier reiht sich ein touristischer Laden an den anderen. Gleiches gilt für Fast Food-Restaurants. Gefühlt ist jede Kette hier vertreten. So früh am Morgen war aber noch alles dicht, sodass wir schnellen Schrittes zum Eingang kamen. Natürlich waren auch sehr viele andere Menschen hier. Dennoch waren wir schnell durch die Sicherheitskontrollen durch. Mittlerweile sind wir mit unserem Clearbag aber auch erprobt. Kurz vor 11 Uhr waren wir dann endlich im Universal Studios Park. Und wir hatten Glück. Denn die Attraktionen öffnen auch erst um 11 Uhr (das wussten wir vorher nicht, denn der Park öffnet bereits um 10 Uhr).
    Direkt zu Beginn schauten wir uns in 4D einen Kurzfilm zu Kung Fu Panda an. In den bequemen Sitzen wackelten wir hin und her und wurden mit etwas Wasserdampf besprüht. Der gesamte Raum war der Bildschirm, sodass die Figuren auch an den Wänden entlang zu sehen waren. Echt cool!
    Nach einem Stop in Hogsmead war die unerträgliche Mittagshitze erreicht. Daher machten wir eine geführte Bustour durch das Filmgelände. Wir sahen viele Kulissen, die fest aufgebaut sind. Z. B. Eine kleine Straße mit ca. zehn Häuser. Diese Kulisse ist in mehreren Filmen und Serien schon zum Einsatz gekommen. Ich erkannte sie aus Desperate Housewives und war beeindruckt, dass es die Wisteria Lane wirklich (immer noch) gibt. Wir sahen auch eine Kulisse, die einen Flugzeugabsturz darstellte. Das dafür notwendige Flugzeug wurde vom Regisseur extra gekauft und liefern lassen. Auch ein paar Fahrzeuge wie von Mr. Bean oder Ghostbusters bekamen wir zu sehen. Zwischendurch fuhren wir immer wieder in Hallen, wo wir am eigenen Leib die aktuellen Möglichkeiten von 4D zu spüren bekamen. Wir wurden teilweise sogar richtig nass: eine Flutwelle in der U-Bahn von San Francisco schwabbte in unser Fahrzeug - eine angenehme, wenn auch überraschende Abkühlung. Ca. eine Stunde dauerte die Tour.
    Anschließend besuchten wir Krustyland von den Simpsons. In einem acht Personen Coaster fuhren wir eine 4D animierte Achterbahn durch Springfield. Wir wurden ordentlich durchgeschüttelt und hatten viel Spaß.
    Weiter ging es in den Abschnitt zu Jurassic Park/World. Die dortige Wasserachterbahn durchnässte uns richtig. Die Kulissen waren teilweise aus den Filmen nachempfunden und auch ein paar Dinosaurier hatten ihren Platz gefunden.
    Die Transformers 3D-Fahrt fand dagegen wieder im Gebäude statt, ebenso bei der Fahrt "Die Rache der Mumie".
    Viel wichtiger war jedoch unser Abstecher zu "Ich einfach unverbesserlich". In Grus detailgetreue Villa gingen wir ins Labor, um zu Minions formiert zu werden. Denn bekanntermaßen gibt es nichts cooleres als ein Minion zu sein. In der Wartezeit wurden wir schon darauf vorbereitet, was es bedeutet, ein Minion zu sein. Das Experiment glückte und wir fuhren in einem 3D Coaster durch das Labor. Für einen Minion typisch waren wir in einigen Momenten etwas tollpatschig und brachten uns so selbst in Gefahr. Natürlich wurden wir von Gru zusammen mit seinen Mädels gerettet. Jedoch wurden wir dabei wieder zurückverwandelt. Und so verließen wir wieder als Menschen in bester Laune diese Attraktion.
    Gegenüber war unsere letzte Attraktion des Tages: das Gebäude vom Film Pets. Die Warteschlange ging durch die realistisch nachgebauten Wohnungen des Pixar-Films. Im Coaster wurden wir dank Virtual Reality in Hundewelpen verwandelt und fuhren durch die bekannten Kulissen der Großstadt. Vorbei an den bösen Nacktkatzen, gelang es uns Dank der Hunde noch gerade rechtzeitig zum Adoptionstag zu kommen. Dort fanden wir ein neues Zuhause bei einer jungen Familie. So viel Detailliebe und diese süße Story waren ein gelungener Abschluss für unseren Tag im Universal Studios Park.