Zu Besuch in Hogsmeade und Hogwarts

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

"I Solemnly Swear That I Am Up to No Good" mit diesen Worten betraten wir durch den hohen Torbogen Hogsmeade. Rechts pfeifte der gerade eingefahrene Hogwarts Express. Links vom Honigdachs duftete es nach süßen Leckereien. Vorbei an der Eulenpost, wo wildes Geflatter und Geschnatter zu hören war, gingen wir in den Zauberutensilienladen von Derwisch und Banges. Viele kleine und große Hexen und Zauberer wuselten durch die Winkelgasse und erfreuten sich am Butterbier. Wir gingen vorbei an der peitschenden Weide, die durch Mr. Weasleys Auto erzürnt war, nach Hogwarts. Trotz des dunklen Ganges konnten wir klar erkennen, dass Gryffindor im Kampf um den Hauspokal knapp vor Slytherin liegt. Am Wasserspeier vorbei gingen wir in das kleine Büro von Albus Dumbledore. Dieser saß an seinem großen Schreibtisch und ließ sich von den umtriebigen Gemälden nicht beirren. Harry, Ron und Hermine erzählten uns im Klassenzimmer für Verwandlungen, worauf wir als neue Hexen und Zauberer alles achten müssen. Der sprechende Hut erklärte uns reimend, welche Gefahren der Besenflug mit sich bringt und wie wichtig die Prinzipien der Zauberei sind. Schnell ein- bzw. aufgestiegen auf den Besen begann unsere erste Flugstunde. Ein sehr wackliges Unterfangen in luftiger Höhe (4D-Coaster), vorbei an Hogwarts einem Quidditch-Spiel und einer wilden Verfolgungsjagd durch Drachen und Dementoren. (Die eigentliche Geschichte des Coasters können wir nicht erzählen, denn dieser stürzte während unserer Fahrt ab. Ca. 3 Minuten saßen wir im Dunkeln bis sich dieser wieder bewegte. Jedoch zunächst ohne Bild und Ton - leider durften wir nicht noch einmal fahren und noch mal anstellen für 60 min wollten wir nicht.)
    Von Hogwarts aus statteten wir Hagrid und Seidenschnabel einen Besuch ab. Ein kurzer Flug mit dem Hippogreif und schon standen wir wieder in Hogsmeade.