Uns verzaubern lassen

October 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Nächster Tag, nächster Park 😉
    Heute war unser Besuch im Disneyland Magic Kingdom eingeplant.
    Im Vergleich zu den Universal Studios öffnet dieser bereits um 08:00 Uhr und schließt erst um 24 Uhr. Also viel Zeit, um den Park zu erkunden und die unterschiedlichen Attraktionen zu testen.
    Obwohl wir unter der Woche dort waren, war der Park extrem gut besucht.
    Im Umkehrschluss heißt das leider, lange warten beim Parken, lange warten an den Attraktionen und lange warten, um Essen/Trinken zu kaufen.
    Zum Glück hatten wir die Tickets + Parken bereits im Vorfeld gebucht...

Wir stürzten uns also ins Getümmel und versuchten mit Hilfe der Disney-eigenen App die kürzesten Wartezeiten zu snipen.
    Dennoch waren Wartezeiten zwischen 40 - 60 Minuten nicht ungewöhnlich.

Der Tag bestand also größtenteils aus viel laufen und noch mehr stehen 😉

Zudem hab es keine Parade, keine Fantasmic, kein Feuerwerk! Und keine König der Löwen Aufführung ...

Um 21:30 Uhr wurde lediglich eine für Halloween inszenierte Lasershow geboten, die man entweder am Schloss oder an der Kulisse von Small World bewundern konnte.

Unterm Strich eine eher dürftiger Ausgleich ... Ist doch gerade Disneyland für die Paraden und Shows bekannt / berühmt.

Attraktionen die sich trotz ihr teilweise sehr langen Wartezeit definitiv lohnen:
    Indianer Jones Ride
    Haunted Mansion
    Big Thunder Mountain
    Space Mountain

UND

Mit Abstand auf Platz 1:
    Der komplett neue Star Wars Abschnitt des Parks inkl. beider Attraktionen.
    Tolles Ambiente mit viel Liebe zum Detail und die großartigsten und modernsten "Coaster", die wir je gesehen haben