Čiovo: Ein Inselparadies?

July 26, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 32 °C

Nachdem wir gestern schon Punta Rata, den angeblich schönsten Strand Europas besuchten (sollte man dem Forbes Magazin glauben schenken), so waren wir heute auf der Suche nach unserem persönlichen Favoriten. Deshalb verschlug es uns in Richtung Norden auf die Insel Čiovo, eine der zahlreichen, vorgelagerten Inseln an der blauen Adria, gegenüber von der alten und gut erhaltenen Stadt Trogir. Doch auch hier bot sich ein ähnliches Bild wie am Vortag: volle Strände an den Kies- und Steinstränden - erst zum Abend hin wurde es richtig schön und ruhig, sodass auch die mitgebrachten Taucherbrillen zum Einsatz kamen, um im klaren Meer die Unterwasserwelt zu erkunden.
    Am Abend verschlug es uns noch auf einen Absacker in die Spliter Innenstadt, wo wir vor herrlicher Kulisse den Opernproben des Stückes Nabucco von Guiseppe Verdi lauschen durften. Und als wäre eine musikalische Exkursion nicht genug, zogen wir weiter in den kleinen Stadtpark direkt an der Altstadt, wo als Teil des Split Summer Festivals jeden Tag Konzerte gespielt werden!