Bogotá

February 26, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 11 °C

Endlich ist es wieder soweit und wir sind wieder unterwegs. Nach einer recht entspannten Anreise über Amsterdam-Atlanta- erreichten wir gestern Abend die Hauptstadt Kolumbiens, Bogotá. Auch wenn wir direkt mit stömendem Regen begrüßt wurden, so besserte sich heute das Wetter unvorhergesehen, und die südamerikanische Sonne strahlte hinter den Wolken hervor - perfekt also, um die riesige Stadt zu erkunden.
    In den durchaus belebten Straßen tummeln sich zwischen den weit verbreiteten Straßenhändlern unzählige "verdächtige" Gestalten umher, die zu einer gewissen Vorsicht aufriefen und das trotz eines ordentlichen Polizeiaufgebotes an fast jeder Straßenecke.
    Doch hinter den äußeren Kulissen konnten wir auch jede Menge einladender Innenhöfe mit schönen Cafés und kleinen Märkten erspähen, ganz zu schweigen von den vielen, bunten und geschmackvollen Grafittibildern an den Hausfassaden und der allgegenwärtigen, lebensfrohen Musik.
    Zum Nachmittag schraubten wir uns noch mit der Seilbahn die rund 500 Höhenmeter auf den Hausberg der Stadt, Monserrate (knapp 3200m) hinauf, um das etwas diesige Panorama über die Metrolpolregion auf dem grünen Andenplateau zu genießen.