• Day 2

Aller Anfang ist schwer

May 12, 2023 in Greece ⋅ 🌬 16 °C

Hallo zusammen,
    Es ist mal wieder soweit für einen ausgedehnten Urlaub. Und das diesjährige Reiseland ist Griechenland mit einigen unterschiedlichen und eher weniger bekannten Inseln. Bevor wir jedoch so richtig durchstarten und den Stress der letzten Wochen hinter uns lassen können, sollten wir uns noch mit einigen Schwierigkeiten, Verspätungen, Umbuchungen uvm. bei den Flügen von Hamburg über Athen nach Karpathos herumschlagen müssen. Und zu guter Letzt kamen natürlich auch noch unsere beiden Gepäckstücke abhanden, von denen immerhin einer mittlerweile wieder aufgetaucht ist...
    Nichtsdestowenigertrotz haben wir versucht, das Beste an unserem ersten Tag auf der gar nicht mal ganz so kleinen Insel herauszuholen. Und so verbrachten wir die erste Tageshälfte im kleinen, beschaulichen Mesochori, dessen verwinkelte Gassen sich über enge Treppen durch die weißen Häuser winden. Viele, alte verlassene Ruinen luden zu Erkundungen ein. Generell schien die kleine Stadt hauptsächlich von hungrigen Katzen bewohnt zu sein. Einige gemütliche Tavernen lockten aber auch mit einem unbestechlichen Meerblick...
    Auch wenn das Wetter leider bei noch knapp unter 20Grad und teilweise orkanartigen Winden noch nicht ganz die Wohlfühlgrenze erreichen konnte, versuchten wir am Nachmittag ein wenig am Strand zu entspannen und die Gischt zu beobachten.