Ruhetag in Trampe

October 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wir schlafen etwas länger und haben dann ein schönes musikalisches Frühstück vom Chor. Zuerst Simmübungen und dann studieren die Bässe ein neues Lied ein. Geleitet wird alles von 2 Frauen und einem Mann, der mit den restlichen Stimmen neben unserem Zimmer übt. Es ist das Weihnachtsprogramm, was etwas seltsam ist für den goldigen Oktober.... (wandern zu zweit im verschneiten Winterwald, nur wir zwei.....). Wir lesen und lassen die Seele baumeln. Als die Sonne durchbricht, sitzen wir raus und geniessen einen Espresso und einen Apfestrudel. Wir unterhalten uns mit den Hühnern - eh ja, wenn wir unsere Katzen nicht haben - und diese antworten und kommen ganz nahe. Wir spazieren noch im weiten Garten des Hotels und bleiben noch eine Weile auf einer Bank in der Sonne. Wir tauschen uns auch über Reisepläne fürs nächste Jahr aus und dass Astrid die Zehenbehandlung nach den Ferien anpackt. Zurück im Zimmer, als es kühler wird, lesen wir weiter bzw. Astrid schaut sich Youtube-Konzerte an.

Heute haben wir ein ruhiges Nachtessen im inzwischen wieder gemütlichen Gastraum, was auch der Wirtin wichtig ist, denn es sei ja auch ihre Stube. Das Essen ist gut, vielleicht auch, weil wir ruhig und entspannt essen können. - Wir schauen uns noch den Tatort an - eine wirre Geschichte.... Die Katzen zusammen mit Daniel bei ihm drüben.