Afficher sur la carte
  • Jour 2

Tag 2 * Cas Abou

21 août 2023, Curacao ⋅ ☁️ 31 °C

Nach dem Aufstehen haben wir erstmal einen Kaffee getrunken, die Aussicht (Meerblick) genossen und dem Vogelgezwitscher gelauscht. Uns haben diverse Vogelarten auf der Terrasse besucht, darunter sogar ein Kolibri .🐦💕
    Sehr zuverlässig und extrem fleissig sind die heimischen Blutsauger. Das DRK kann hier noch viel lernen.🦟
    Danach ging's zum Einkaufen. Vegane Ernährung ist nicht ganz so einfach wie gewohnt aber machbar. Generell ist gesunde Ernährung schon etwas teurer, da in den meisten Produkten Zucker verarbeitet ist. Und leider ist das Thema Plastikverpackungen hier noch nicht so negativ behaftet. Wenn Obst, Gemüse und alles andere ausgepackt sind werden die Plastikverpackungen dekorativ an bspw. Zäunen und Mauern oder auch mal direkt in der Natur plaziert.🙈
    Den Pool haben wir natürlich auch getestet und haben festgestellt, dass das Wasser erstaunlich nass ist. 😋
    Den "Hausstrand" Cas Abou haben wir noch nicht besucht, der kostet auch Eintritt, aber wir haben zwei andere Zugänge zum Meer entdeckt.
    Zum Essen gab es heute Hartweizengriesfäden mit Paradiesapfelsauce, faba blanco und Oliven.
    Nun liegen wir noch entspannt am Pool und planen den morgigen Tag.
    En savoir plus