Curacao
Fontein

Cas Aboa Beach

October 1, 2022 in Curacao ⋅ ⛅ 31 °C

So ich widme hier nochmal einen Footprint dem Casa Aboa Beach und bin für schöne Bilder auf ne coole Klippe geklettert.
      Ich habe mein neues Airbnb bezogen in dem Städtchen grote Berg. Bin in einer Villa bei sehr reichen Venezualern gelandet. Die glaube ich die kompletten Abenteuertouren hier veranstalten und in Miami teilweise auch. (Rumbatours) Also cool zum wohnen und der Rooftop hammer, schöne Villa und ich davon ein Zimmer mit separatem Eingang.
      Habe alle Strände entdeckt, die man sehen muss, und ich muss sagen, Cas Aboa Beach ist mit Grote Knip auf einem Level. Er wurde sogar von National Geographic zu den 21. besten Strände der Welt gewählt. Beide gehören zu meinen persönlichen Favoriten, da halten nur 2 aus Hawaii und 1 aus Florida mit. Die schöne Natur dort umgeben von den Klippen, einfach eine schöne Bucht. Das Wasser ist so klar und hat so eine tolle Farbe, dass man denkt man wäre in einem Swimmingpool, so sieht man direkt auch die großen Fische. Wenn man sich näher an die Klippen bzw. an die Bäume legt, sieht man die diversen Vögel, wie kleine Papageien, Arten von Wellensittichen, Baltimoretrupial und kann ihren Gesängen zuhören.
      Endlich habe ich mal einen netten, älteren Hund kennen gelernt :) Der hier in meinem Airbnb wohnt, er wollte mein Freund sein. Aber es gibt auch einen, dem ich nicht zu Nahe kommen soll, aber der ist seperiert.

Curacao Paradise

April 22, 2023 in Curacao ⋅ ☁️ 29 °C

Wir sind nun seit 3 Tagen in Curacao! Wir haben uns sehr gefreut, Rahel und William wieder zu sehen. Sie haben uns am Flughafen abgeholt und wir sind in unsere Airbnb-Wohnung eingezogen (mit Pool und Blick aufs Meer) - living the good life!

Heute waren wir am Strand und haben geschnorrchelt. Wir haben sehr viele unterschiedliche Fische gesehen.

Scouting Curacao & Fishing No. 4

April 25, 2023 in Curacao ⋅ ☀️ 30 °C

Wir erkunden zurzeit Curacao. Wir waren am Strand. Wir verstehen nun, weshalb das Getränk "Curacao" heisst. Das Wasser hier hat die gleiche Farbe.

Jeden Abend gibt es einen traumhaften Sonnenuntergang, den wir mit einem Glas Rosé oder einem Corona bestaunen können.

Heute haben wir ausserdem die andere Seite der Insel erkundet. Es war seeehr heiss, aber die Aussicht auf die Klippen haben sich gelohnt. Dabei konnten wir sogar einer Eidechse mit Wasser den Durst löschen.

Am Abend ging Daniel und William fischen... Erfolg!!!! Daniel hat 2 Fische gefangen!!!!!!

Tag 5 * Rosa Flamingos & rote Gringos

August 24, 2023 in Curacao ⋅ ⛅ 32 °C

Der Tag begann wie immer extrem gemütlich; entsprechend der hiesigen Mentalität.
      Gemütlich ein paar Bahnen im Pool geschwommen, gefrühstückt und der Vogelwelt gelauscht.
      Da Sandra heute Morgen etwas aufmüpfig war, durfte sie am heutigen Ausflug nicht teilnehmen und musste stattdessen das Haus auf Vordermann bringen.
      Dafür ist Mufti eingesprungen. Auf ihn ist halt Verlass ...👍

Wir haben auf dem Weg zum Strand "Playa Porto Marie" noch einen kurzen Stopp bei den Flamingos gemacht. Leider haben wir sie nur aus der Ferne bewundern können (wirklich schöne Tiere 😍), aber gehört hat man sie dafür umso besser.

Der Strand war traumhaft und heute Vormittag auch noch sehr leer.
      Armen, Stefan und ich sind dann schnorcheln gegangen, während Mufti sich gesonnt hat und auf die Wertsachen (mein Essen) aufgepasst hat.
      Wir haben einige Fische und ein paar Restbestände lebender Korallen gesehen.
      Unter Wasser sind uns u.a Kofferfische, blaue Papageifische, gestreifte Papageifische, Regenbogen- Papageifische, Königinnen Papageifische, ein gefleckter Butt und eine gefleckte Muräne begegnet. 🐟🐠
      Gegen Mittag wurde das Meer etwas rauher, so dass die Sicht nicht mehr ganz so gut war.
      Schade, aber das war definitiv noch nicht der letzte Schorcheltag.

Stefan und ich haben uns leider verbrannt. Stefan den Rücken und ich die hinteren Oberschenkel. Ich frag mich nun doch ob das am unterschiedlichen Schnorchelstil liegt und wie bescheuert ich eigentlich beim Schnorcheln aussehe?!?😳

Während Stefan die Abwesenheit von Sandra genutzt und mit Mufti zusammen die Strandschönheiten beglotzt hat, haben Armen und ich noch eine kleine Abenteuer-Wanderung unternommen. Quer durchs Gestrüpp, welches zur Hälfte aus Dornenbüschen und Kakteen bestanden hat. 🌵
      Ziel war der Nachbarstrand, an dem wir auch mal kurz ins Wasser hüpfen wollten.
      Leider kamen wir aber gar nicht dort an. An einem Steilhang, der nun echt nicht vertrauenserweckend aussah, habe ich meinen Mann
      (Mr. Kalkuliertes Risiko☝️) ausbremsen müssen.
      Also haben wir wieder den Rückweg angetreten, die 2 Strandjungs eingeladen und sind zurück ins Ferienhaus gefahren.

Nach einem leckerer Abendessen werden die Gesellschaftsspiele ausgepackt.
      Und ein weiterer schöner Tag geht zu Ende.
      Morgen steht Willemstad auf dem Programm. Wir sind sehr gespannt....😃

Tag 6 * Satt in Willemstad

August 25, 2023 in Curacao ⋅ ⛅ 32 °C

Wie angekündigt wurde heute Willemstad von uns heimgesucht.
      Wir haben bis 10:30Uhr gewartet, bis es richtig heiss war (🌡37°C) um mit dem Mietwagen in die Hauptstadt von Curacao aufzubrechen. 🚙💨
      Mufti und Flip durften heute auch mal gemeinsam mit und auch Sandra, die ihr Fehlverhalten eingesehen und Reue gezeigt hat, durfte uns begleiten.😘

Da der Stadtkern relativ klein ist und unser Tourguide top organisiert, haben wir alle Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit besucht.
      Wir waren in den Stadtteile "Otrabanda", "Punda" und "Pietermaai", an der Handelskade, sind über die "Queen Emma Bridge" gelaufen, waren auf dem neuen Markt "Marshe Nobo" und haben auf dem alten Markt " Plasa Bieu" eine Kleinigkeit gegessen.
      Unsere Reisegruppe ist dann mit dem Auto über die "Queen Juliana Bridge" weitergefahren, um in die
      Viertel "Jahn Thiel" und "Spanish water" zu gelangen.
      Im Viertel der Reichen haben wir einige Villen 🏘 bestaunt und uns dann noch die Festungsanlage "Fort Beekenburg"angesehen.
      Die letzte Station der Tour war das Restaurant "tabooshh!" im Viertel Spanish water.
      Wir waren alle begeistert von unserem Essen und auch die Portionen waren üppig.
      Top Preis-Leistungs-Verhälnis👍.
      Mit vollen Bäuchen 🐳 und vielen tollen Eindrücken 🤩 ging es dann zurück zu unserer Unterkunft.

Tag 10 * Ohne Worte 🐾

August 29, 2023 in Curacao ⋅ 🌬 32 °C

Der heutige Ausflug ging in den Christoffel National Park.
      Dort kann man Leguane, Eidechsen, verschiedene Vogelarten, seltene Weißwedelhirsche und wildwachsende Orchideen bewundern. Eigentlich ☝️
      Wir haben Kakteen🌵, Dornenbüsche, Eidechsen und
      1 Leguan gesehen 🧐
      Ach ja und wildwachsende Tillandsien.
      Und wir hatten wirklich wunderschöne Ausblicke.⛰
      Wir überlegen noch ob wir Morgen den Christoffelberg besteigen. Der hat zwar nur 400m aber bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit ist das schon sehr anstrengend. Der späteste Einlass in den Park (= Zugang zum Berg) ist deshalb auch 10 a.m.
      Das letzte Teilstück zum Gipfel geht's dann wohl nochmal sehr steil hoch, so dass man auf allen Vieren klettern muss.
      Wir werden das final heute Abend entscheiden .

Nach dem Parkbesuch ging es dann nochmal an den Strand. Heute zum "Kleinen Knip" an der Nordwestküste.
      Ein toller Strand, der heute wenig Besucher hatte und perfekt zum
      Schnorcheln geeignet ist.
      Wir haben sehr große Fischschwärme kleiner Fische bewundern können. Darüber hat sich auch der Pelikan gefreut, der in regelmäßigen Abständen vorbeikam um sich den Bauch vollzuschlagen.
      Neben diversen Fischarten, denen wir in den letzten Tagen schon begegnet sind, haben wir heute noch einen Skorpionfisch entdeckt.🤩

Was es noch zu erwähnen gibt:
      Sandra hat sich mal wieder daneben benommen.
      Heute musste ein Hund darunter leiden, dem sie - angeblich wieder zufällig - auf die Pfote getreten ist. 🤥
      Ohne Worte!!!!

Tag 11 * On Top

August 30, 2023 in Curacao ⋅ 🌬 32 °C

Stefan, Armen und ich sind heute um 4:30Uhr aufgestanden um frühzeitig am Nationalpark zu sein, da ja der Christoffelberg noch bestiegen werden musste.
      Nach einem kleinen Frühstück und einem Kaffee sind wir losgefahren. Um 6:15Uhr haben wir die Eintrittskarten für den Park gekauft und eine Erklärung unterschrieben, dass wir über die Risiken des Aufstiegs unterrichtet sind und alle Sicherheitsregeln befolgen.
      Um 6:23Uhr haben wir unsere Tour dann bei kuschligen 28°C begonnen.
      Der Aufstieg war steil und anstrengend. Nach ca. der Hälfte der Strecke waren unsere Kleider, bis auf die Unterwäsche durchgeschwitzt. 🥵
      Irgendwann wurde die Wanderung dann zur Kletterpartie.
      Die letzten Höhenmeter musste man schon sehr konzentriert sein.
      Aber die Strapazen haben sich gelohnt. Nach 45min waren wir oben (1,5km/305Hm) ⛰
      Der Ausblick von der Spitze des Berges auf die Insel ist wirklich unglaublich schön. 😍
      Nachdem Stefan die anwesenden Vögel mit gezuckerten Haferflocken gemästet hat (können Vögel Diabetes bekommen?!?😋) und wir einige Beweisfotos geschossen haben,
      ging's auch schon wieder runter.
      Mittlerweile kam auch die Sonne raus und es wurde zunehmend wärmer.
      Um 8:05Uhr waren wir wieder am Auto. Für den Rückweg haben wir 40min gebraucht und deutlich weniger geschwitzt.😁
      Danach mussten wir erstmal frühstücken. Sandra war so lieb alles vorzubereiten 😘
      Ach ja, ich brauch ja sicher nicht zu erklären wieso sie bei der Tour nicht dabei war....ich sag nur "Hundepfote".🙄

Dafür waren wir aber gemeinsam ein letztes Mal am Strand "Cas Abou".
      Heute ist es sehr windig und das Meer sehr rauh. 🌊
      Schnorcheln ist ziemlich anstrengend, macht aber dennoch Spaß. 👍

Heute Abend gehen wir nochmal gemeinsam essen und lassen den letzten Abend gemütlich ausklingen.

Tag 8 * Ein schweinischer Start

August 27, 2023 in Curacao ⋅ ☁️ 30 °C

Der Morgen begann wie gewohnt sehr entspannt.
      Sandra und Stefan lagen gemütlich im Pool bis vor unserem Tor ein, in Gedanken versunkenes, ca. 60kg schweres (geschätzt) Wildschwein 🐗 vorbei vertottet kam. Nachdem Stefan sich erdreistet hat es durch Laute zu stören, hat es laut gegrunzt und ist davon galoppiert. 😁

Flip und Mufti waren nach dem gestrigen Ausflug sehr fertig (Muftis Gesichtsausdruck hat heute Morgen Bände gesprochen 🙄)
      Also hat der Urlaubsrat beim Frühstück getagt und beschlossen einen Abhängetag am Strand einzulegen.
      Wir haben also unsere Badesachen eingepackt und sind zu unserem Hausstrand "Cas Abou" gefahren.
      Da wir recht früh dran waren, haben wir sogar noch 4 Liegen unter 2 Palmen ergattern können.
      Da es nur 4 Liegen waren mussten Armen und ich im Sand liegen, aber was macht man nicht alles um die lieben Kleinen zufrieden zu stellen !?! 🤷‍♀️

Der Strand ist mega schön und zum Schorcheln sehr gut geeignet.
      Wir waren stundenlang schnorcheln und haben unzählig schöne Fische gesehen und einen Schlangenaal 😍 (einen Echten und nicht den von Armen oder Stefan☝️)
      Um 15 Uhr waren alle dann gut durchgebraten und bereit für die "Heimreise".
      Klar, Mufti hat's mal wieder nicht gepasst aber mit der Option eines Eiskaffees haben wir ihn besänftigen können.
      Aktuell laufen die Vorbereitungen zum Abendessen. Es wird gegrillt.
      Durch Sandras gestrigen Fahrstil hätte es heute beinahe Ziege gegeben 😱 aber der Ziege geht's gut 🐐🧡 und jetzt gibt es Grünkern-Gemüse-Bratlinge und Gemüse. 🤩
      Ich freu mich drauf!

...und ich hab Mufti vorhin kurz lächeln gesehen 😉

Tag 9 * Die Natur mit Füßen getreten

August 28, 2023 in Curacao ⋅ 🌬 33 °C

Heute Morgen sind wir zum "Playa Grandi" im Nordwesten der Insel gefahren. Dort gibt es einen Strand an dem man gute Chancen hat Meeresschildkröten 🐢 zu sehen.
      Wir waren keine 5 Minuten im Wasser und schon kam die erste Schildkröte angeschwebt.
      Es war ein unglaublich schöner Anblick dieses Tier im Wasser dahingleiten zu sehen.😍
      Nach wenigen Minuten war noch eine Zweite da. Man kann ihnen ewig zuschauen und ist durchgehend fasziniert und irgendwie sehr berührt.
      Leider kamen dann zunehmend weitere Schnorchler dazu. Und leider sind einige Schnorchler auch sehr penetrant und rücken den Tieren sehr nah auf die Pelle oder fassen sie an.😠
      Einer der Schildkröten wurde es dann wohl doch zu viel und sie suchte das Weite. Dabei schwamm sie genau unter Sandra durch und wurde von Sandra getreten.😱 Zum Glück hat die Schildkröte einen Panzer, so dass sie unverletzt blieb.😅
      Sandra beteuert bisher ihre Unschuld und spricht von einem Unfall aber vorgestern der Ziegenvorfall und heute die Misshandlung der Meeresschildkröte das ist schon sehr verdächtig.
      Ich habe Flip darauf angesetzt sie im Auge zu behalten und jeden weiteren Vorfall gleich zu melden.🧐

Beim Schnorcheln haben wir ausserdem, neben unzähligen verschieden grossen und bunten Fischen (einer schöner als der andere🤩), einen Igelfisch entdeckt. 🐡
      Und Stefan ist sogar einem Seeigel begegnet.
      Die Unterwasserwelt hier ist einfach wunderschön!!! 😍🧡

Leider sind viele Korallen tot und Plastikmüll schwimmt natürlich auch im Meer. Es ist zum heulen...
      Dazu war es wirklich wieder bezeichnend wie sich Menschen in der Natur aufführen.
      Nur ein Beispiel:
      Einheimische haben einen kleinen toten Hai angeschleppt und einige Touristen (darunter auch Familienväter mit Kindern) posierten mit dem toten Tier fürs Urlaubsalbum.
      Da fällt einem echt nichts mehr ein.🤬
      Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte.🤮

Bon bini Beach 😎🌞

March 4 in Curacao ⋅ ☀️ 29 °C

Het volgende prachtige paradijsje de Baai Cas Abou of wel Bon Bini Beach 🏖️
      prachtig wit strand met mooi blauw turquoise zee. 🌊
      Wel meer stroming en golfslag in de zee. Heerlijk in het frisse water gezwommen en gesnorkeld. 🤿Read more

Fontein