Tag 6 * Satt in Willemstad

August 25, 2023 in Curacao ⋅ ⛅ 32 °C

Wie angekündigt wurde heute Willemstad von uns heimgesucht.
    Wir haben bis 10:30Uhr gewartet, bis es richtig heiss war (🌡37°C) um mit dem Mietwagen in die Hauptstadt von Curacao aufzubrechen. 🚙💨
    Mufti und Flip durften heute auch mal gemeinsam mit und auch Sandra, die ihr Fehlverhalten eingesehen und Reue gezeigt hat, durfte uns begleiten.😘

Da der Stadtkern relativ klein ist und unser Tourguide top organisiert, haben wir alle Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit besucht.
    Wir waren in den Stadtteile "Otrabanda", "Punda" und "Pietermaai", an der Handelskade, sind über die "Queen Emma Bridge" gelaufen, waren auf dem neuen Markt "Marshe Nobo" und haben auf dem alten Markt " Plasa Bieu" eine Kleinigkeit gegessen.
    Unsere Reisegruppe ist dann mit dem Auto über die "Queen Juliana Bridge" weitergefahren, um in die
    Viertel "Jahn Thiel" und "Spanish water" zu gelangen.
    Im Viertel der Reichen haben wir einige Villen 🏘 bestaunt und uns dann noch die Festungsanlage "Fort Beekenburg"angesehen.
    Die letzte Station der Tour war das Restaurant "tabooshh!" im Viertel Spanish water.
    Wir waren alle begeistert von unserem Essen und auch die Portionen waren üppig.
    Top Preis-Leistungs-Verhälnis👍.
    Mit vollen Bäuchen 🐳 und vielen tollen Eindrücken 🤩 ging es dann zurück zu unserer Unterkunft.