Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tag 5 * Rosa Flamingos & rote Gringos

    August 24, 2023 in Curacao ⋅ ⛅ 32 °C

    Der Tag begann wie immer extrem gemütlich; entsprechend der hiesigen Mentalität.
    Gemütlich ein paar Bahnen im Pool geschwommen, gefrühstückt und der Vogelwelt gelauscht.
    Da Sandra heute Morgen etwas aufmüpfig war, durfte sie am heutigen Ausflug nicht teilnehmen und musste stattdessen das Haus auf Vordermann bringen.
    Dafür ist Mufti eingesprungen. Auf ihn ist halt Verlass ...👍

    Wir haben auf dem Weg zum Strand "Playa Porto Marie" noch einen kurzen Stopp bei den Flamingos gemacht. Leider haben wir sie nur aus der Ferne bewundern können (wirklich schöne Tiere 😍), aber gehört hat man sie dafür umso besser.

    Der Strand war traumhaft und heute Vormittag auch noch sehr leer.
    Armen, Stefan und ich sind dann schnorcheln gegangen, während Mufti sich gesonnt hat und auf die Wertsachen (mein Essen) aufgepasst hat.
    Wir haben einige Fische und ein paar Restbestände lebender Korallen gesehen.
    Unter Wasser sind uns u.a Kofferfische, blaue Papageifische, gestreifte Papageifische, Regenbogen- Papageifische, Königinnen Papageifische, ein gefleckter Butt und eine gefleckte Muräne begegnet. 🐟🐠
    Gegen Mittag wurde das Meer etwas rauher, so dass die Sicht nicht mehr ganz so gut war.
    Schade, aber das war definitiv noch nicht der letzte Schorcheltag.

    Stefan und ich haben uns leider verbrannt. Stefan den Rücken und ich die hinteren Oberschenkel. Ich frag mich nun doch ob das am unterschiedlichen Schnorchelstil liegt und wie bescheuert ich eigentlich beim Schnorcheln aussehe?!?😳

    Während Stefan die Abwesenheit von Sandra genutzt und mit Mufti zusammen die Strandschönheiten beglotzt hat, haben Armen und ich noch eine kleine Abenteuer-Wanderung unternommen. Quer durchs Gestrüpp, welches zur Hälfte aus Dornenbüschen und Kakteen bestanden hat. 🌵
    Ziel war der Nachbarstrand, an dem wir auch mal kurz ins Wasser hüpfen wollten.
    Leider kamen wir aber gar nicht dort an. An einem Steilhang, der nun echt nicht vertrauenserweckend aussah, habe ich meinen Mann
    (Mr. Kalkuliertes Risiko☝️) ausbremsen müssen.
    Also haben wir wieder den Rückweg angetreten, die 2 Strandjungs eingeladen und sind zurück ins Ferienhaus gefahren.

    Nach einem leckerer Abendessen werden die Gesellschaftsspiele ausgepackt.
    Und ein weiterer schöner Tag geht zu Ende.
    Morgen steht Willemstad auf dem Programm. Wir sind sehr gespannt....😃
    Read more