Tag 11 * On Top

August 30, 2023 in Curacao ⋅ 🌬 32 °C

Stefan, Armen und ich sind heute um 4:30Uhr aufgestanden um frühzeitig am Nationalpark zu sein, da ja der Christoffelberg noch bestiegen werden musste.
    Nach einem kleinen Frühstück und einem Kaffee sind wir losgefahren. Um 6:15Uhr haben wir die Eintrittskarten für den Park gekauft und eine Erklärung unterschrieben, dass wir über die Risiken des Aufstiegs unterrichtet sind und alle Sicherheitsregeln befolgen.
    Um 6:23Uhr haben wir unsere Tour dann bei kuschligen 28°C begonnen.
    Der Aufstieg war steil und anstrengend. Nach ca. der Hälfte der Strecke waren unsere Kleider, bis auf die Unterwäsche durchgeschwitzt. 🥵
    Irgendwann wurde die Wanderung dann zur Kletterpartie.
    Die letzten Höhenmeter musste man schon sehr konzentriert sein.
    Aber die Strapazen haben sich gelohnt. Nach 45min waren wir oben (1,5km/305Hm) ⛰
    Der Ausblick von der Spitze des Berges auf die Insel ist wirklich unglaublich schön. 😍
    Nachdem Stefan die anwesenden Vögel mit gezuckerten Haferflocken gemästet hat (können Vögel Diabetes bekommen?!?😋) und wir einige Beweisfotos geschossen haben,
    ging's auch schon wieder runter.
    Mittlerweile kam auch die Sonne raus und es wurde zunehmend wärmer.
    Um 8:05Uhr waren wir wieder am Auto. Für den Rückweg haben wir 40min gebraucht und deutlich weniger geschwitzt.😁
    Danach mussten wir erstmal frühstücken. Sandra war so lieb alles vorzubereiten 😘
    Ach ja, ich brauch ja sicher nicht zu erklären wieso sie bei der Tour nicht dabei war....ich sag nur "Hundepfote".🙄

Dafür waren wir aber gemeinsam ein letztes Mal am Strand "Cas Abou".
    Heute ist es sehr windig und das Meer sehr rauh. 🌊
    Schnorcheln ist ziemlich anstrengend, macht aber dennoch Spaß. 👍

Heute Abend gehen wir nochmal gemeinsam essen und lassen den letzten Abend gemütlich ausklingen.