Tag 10 * Ohne Worte 🐾

August 29, 2023 in Curacao ⋅ 🌬 32 °C

Der heutige Ausflug ging in den Christoffel National Park.
    Dort kann man Leguane, Eidechsen, verschiedene Vogelarten, seltene Weißwedelhirsche und wildwachsende Orchideen bewundern. Eigentlich ☝️
    Wir haben Kakteen🌵, Dornenbüsche, Eidechsen und
    1 Leguan gesehen 🧐
    Ach ja und wildwachsende Tillandsien.
    Und wir hatten wirklich wunderschöne Ausblicke.⛰
    Wir überlegen noch ob wir Morgen den Christoffelberg besteigen. Der hat zwar nur 400m aber bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit ist das schon sehr anstrengend. Der späteste Einlass in den Park (= Zugang zum Berg) ist deshalb auch 10 a.m.
    Das letzte Teilstück zum Gipfel geht's dann wohl nochmal sehr steil hoch, so dass man auf allen Vieren klettern muss.
    Wir werden das final heute Abend entscheiden .

Nach dem Parkbesuch ging es dann nochmal an den Strand. Heute zum "Kleinen Knip" an der Nordwestküste.
    Ein toller Strand, der heute wenig Besucher hatte und perfekt zum
    Schnorcheln geeignet ist.
    Wir haben sehr große Fischschwärme kleiner Fische bewundern können. Darüber hat sich auch der Pelikan gefreut, der in regelmäßigen Abständen vorbeikam um sich den Bauch vollzuschlagen.
    Neben diversen Fischarten, denen wir in den letzten Tagen schon begegnet sind, haben wir heute noch einen Skorpionfisch entdeckt.🤩

Was es noch zu erwähnen gibt:
    Sandra hat sich mal wieder daneben benommen.
    Heute musste ein Hund darunter leiden, dem sie - angeblich wieder zufällig - auf die Pfote getreten ist. 🤥
    Ohne Worte!!!!