Curacao 🌴

• 15.9kkilometer
  • Hari 11

Tag 11 * On Top

30 Ogos 2023, Curacao ⋅ 🌬 32 °C

Stefan, Armen und ich sind heute um 4:30Uhr aufgestanden um frühzeitig am Nationalpark zu sein, da ja der Christoffelberg noch bestiegen werden musste.
    Nach einem kleinen Frühstück und einem Kaffee sind wir losgefahren. Um 6:15Uhr haben wir die Eintrittskarten für den Park gekauft und eine Erklärung unterschrieben, dass wir über die Risiken des Aufstiegs unterrichtet sind und alle Sicherheitsregeln befolgen.
    Um 6:23Uhr haben wir unsere Tour dann bei kuschligen 28°C begonnen.
    Der Aufstieg war steil und anstrengend. Nach ca. der Hälfte der Strecke waren unsere Kleider, bis auf die Unterwäsche durchgeschwitzt. 🥵
    Irgendwann wurde die Wanderung dann zur Kletterpartie.
    Die letzten Höhenmeter musste man schon sehr konzentriert sein.
    Aber die Strapazen haben sich gelohnt. Nach 45min waren wir oben (1,5km/305Hm) ⛰
    Der Ausblick von der Spitze des Berges auf die Insel ist wirklich unglaublich schön. 😍
    Nachdem Stefan die anwesenden Vögel mit gezuckerten Haferflocken gemästet hat (können Vögel Diabetes bekommen?!?😋) und wir einige Beweisfotos geschossen haben,
    ging's auch schon wieder runter.
    Mittlerweile kam auch die Sonne raus und es wurde zunehmend wärmer.
    Um 8:05Uhr waren wir wieder am Auto. Für den Rückweg haben wir 40min gebraucht und deutlich weniger geschwitzt.😁
    Danach mussten wir erstmal frühstücken. Sandra war so lieb alles vorzubereiten 😘
    Ach ja, ich brauch ja sicher nicht zu erklären wieso sie bei der Tour nicht dabei war....ich sag nur "Hundepfote".🙄

Dafür waren wir aber gemeinsam ein letztes Mal am Strand "Cas Abou".
    Heute ist es sehr windig und das Meer sehr rauh. 🌊
    Schnorcheln ist ziemlich anstrengend, macht aber dennoch Spaß. 👍

Heute Abend gehen wir nochmal gemeinsam essen und lassen den letzten Abend gemütlich ausklingen.
    Baca lagi

• Hari 12

Tag 12 * Trennung auf Zeit

31 Ogos 2023, Curacao ⋅ 🌬 32 °C

Heute ist Abreise und auch Tag der temporären Trennung. 😥

Nach dem gemeinsamen Frühstück haben wir noch etwas Zeit im Pool verbracht.
    Nach dem letzten Sonnenbad wurden Koffer gepackt und das Ferienhaus etwas gesäubert.
    Gegen Mittag wurden die Reste verspeist.
    Danach ging es zum Flughafen.
    In ca 1h ist Abflug nach Amsterdam und da trennt sich dann unsere Reisegruppe.😔
    Armen, Mufti, Flip und ich fliegen dann weiter nach Frankfurt.
    Für Stefan und Sandra geht's nach München.

Es war ein unglaublich schöner und erholsamer Urlaub und wir sind alle etwas geknickt, dass die 12 Tage schon vorbei sind, aber wir sind auch dankbar für die gemeinsame Zeit und die vielen schönen Erinnerungen, die wir mitnehmen.

Bis zum nächsten Mal....
    Danke Curacao ♥️

Fun fact:
    Am Flughafen in Amsterdam ist Kai Pflaume an uns vorbei gelaufen.
    Als er gemerkt hat, dass wir ihn erkannt haben hat er uns freundlich zugelächelt.
    Mega sympathisch.👍😁
    Baca lagi