Roadtrip Start: Blue Mountains

November 15, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Nach unserer ersten Nacht im Dachzelt sind wir früh am morgen erwacht und Richtung Blue Mountains gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen kleinen Halt beim botanischen Garten gemacht und ganz gemütlich gefrühstückt. Anschließend ging es dann endlich in den Nationalpark der Blue Mountains. Wir haben unfassbar tolle Aussichtspunkte genossen und noch eine kleine Wanderung gemacht. Am späten Nachmittag sind wir zu unserem kostenfreien Stellplatz in ein kleines Waldstück gefahren. Hier gab es mehrere kleine Feuerstellen und zwei Toiletten mit Klopapier. Ein richtig gemütlicher Platz der am Ende des Tages gut gefüllt war mit bestimmt 20 Autos. Ich finde es echt toll, dass es hier fast überall kostenfreie und saubere Toiletten gibt by the way. Sollte sich DE noch eine Scheibe abschneiden. Die Stellplätze suche ich immer über die App wikicamps raus. Darüber finden wir oft auch solche schönen und kostenfreien Stellplätze. Nur Duschen und Trinkwasser fehlen meistens bei den kostenfreien Stellplätzen. Durch unseren 20 Liter Wasserkanister kommen wir aber einige Tage auch so aus. Abends haben wir das erste Mal unsere Spiele ausgepackt und einfach nur gezockt und dem Lagerfeuer der Nachbarn zugeschaut. Das war richtig schön und hat uns sehr an Campingurlaub in Schweden erinnert. Am nächsten Morgen haben wir dann noch den perfekten Stein für unsere Dachleiter gefunden. Die Leiter ist leider etwas kaputt und gibt immer nach, wenn wir ins Zelt klettern, was sich sehr unsicher anfühlt. Den Stein klemmen wir jetzt einfach zwischen die zwei Schiebesprossen und nun ist alles stabil. Ein richtiges Update also. Ein Frühstück gab es dieses Mal im Auto und wir sind Richtung Seal Rocks gefahren.Read more