Woolgoolga und unsere ersten Kängurus

November 20, 2023 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Wir sind weiter Richtung Norden gefahren und haben erstmal Coffs Harbour angesteuert, um zur Werkstatt zu fahren. Unser Auto „Tory“ ist nämlich zum zweiten Mal nicht angesprungen, weil die Batterie leer war und außerdem blinkt seit einigen Tagen die ABS Leuchte auf. In der Werkstatt wurde uns nach einem Check für 89$ auch direkt gesagt, dass die Batterie erneuert werden muss und auch noch einige weitere Dinge gemacht werden müssten. Alles in allem würde das ganze weit über 1000$ kosten. Wir haben uns entschieden, dass wir erstmal nur die Batterie wechseln wollen für 280$ und das ABS Problem in einer anderen Werkstatt vornehmen werden. Hier hätten wir nämlich fast eine Woche warten müssen. In einem süßen Café nebenan, haben wir dann erstmal ein Käffchen getrunken und wollten weiter nach jobs recherchieren. Wir kamen mit der Kellnerin, einer netten Französin, die schon seit vier Jahren in Australien ist, ins Gespräch. Sie hat uns direkt ein Hostel direkt in der Nähe empfohlen, wo wir wohl Hilfe mit der jobsuche bekommen könnten. Da wir sowieso nicht so richtig wussten, wohin als Nächstes, sind wir also direkt zu dem Woopi Backpacker Hostel nach Woolgoolga. 20 Minuten später waren wir also da und haben eine Nacht auf dem Parkplatz im Hinterhof für 50$ gezahlt. Dafür konnten wir die Duschen und die Küche nutzen und bekommen ein Frühstück. Wir haben hier weiter recherchiert nach Jobs. Das Regenwetter hat sowieso dazu eingeladen die Zeit drin zu verbringen. Ein bisschen Ablenkung musste aber auch sein. Wir haben einen deutschen aus Kaiserslautern kennengelernt und eine Runde Billard gespielt. Hinterher sind wir nochmal raus zum spazieren gegangen und haben endlich unsere ersten Kängurus gesehen. Ziemlich cool die Tiere in real life zu sehen. Eine Mama mit Kind und der Vater war auch in der Nähe. Der Vater war ziemlich groß und muskulös, da sind wir direkt eine Straße vorher abgebogen. Wir haben dann noch ein paar andere Backpacker kennengelernt, die uns auch Kontakte für Farm Arbeit vermittelt haben. Bei einer Blaubeer Farm könnten wir Samstag sogar starten. Allerdings werden wir für 2-3$ pro Kilo bezahlt. Wir haben uns ausgerechnet, dass wir letztlich dabei bestenfalls 50-60€ umgerechnet pro Tag (8-9 Stunden) verdienen würden und wollen uns eigentlich nicht so gern ausbeuten lassen. Wir fahren am nächsten Tag also erstmal weiter und lassen uns das Angebot noch weiter durch den Kopf gehen.Read more