Surferparadies Byron Bay

November 21, 2023 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Wir sind im Surfer Paradies und der Hippie Oase Byron Bay gelandet. Hier gibt es viele süße Cafés und tolle Läden zum shoppen. Der Strand ist weitläufig und unglaublich viele Surfer sind auf dem Wasser. Es gibt einen Leuchtturm, zu dem wir heute gewandert sind und generell ist Byron Bay einfach ein Ort an dem wir uns sehr wohlfühlen. Super viele junge Leute und Backpacker und eine sehr entspannte Stimmung überall. Wir können uns gut vorstellen hier zu bleiben und gucken auch hier wieder nach Jobs. Gefühlt gibt es für uns gerade nichts anderes im Kopf außer endlich einen Job zu finden. Wir versuchen die nächsten Tage das Urlaubsgefühl wieder ein bisschen präsenter in unsere Köpfe zu holen und uns nicht zu verkrampfen mit den Jobgedanken. Alles nicht so einfach wie gedacht. Wir schlafen heute die zweite Nacht an einer Autobahn Raststätte. Das ist der einzige Ort hier in der nähe von Byron Bay, an dem wir kostenfrei stehen können. Allerdings sind hier auch viele andere Backpacker und es fühlt sich nicht ganz so weird an wie es sich erstmal anhört. Wir lernen hier heute jemanden aus Kanada kennen, der uns viele tolle Tipps für die Jobsuche gibt. Neue Motivation und Hoffnung sind wieder da. Morgen versuchen wir unser Glück erneut.Read more