Mostra sulla mappa
  • Giorno 52

Whitsundays - Segeln & Schnorcheln

1 dicembre 2023 ⋅ ☀️ 28 °C

Angekommen im Airlie Beach gab es für uns erstmal wieder eine kleine Sporteinheit. Das Arbeitsthema sitzt uns wieder im Nacken. Nach wie vor keine Rückmeldungen von irgendwas. Allerdings haben wir das Angebot bekommen, 220 Euro zu zahlen und dafür 4 Wochen auf einer Kirschfarm zu arbeiten. Machen wir das oder nicht? Wir haben einen Telefontermin mit einem Arbeiter der Jobvermittlungsfirma und tendieren jetzt schon fast zu einem JA. Schließlich würden wir die 220 Euro innerhalb von 1 1/2 Tagen rausarbeiten und müssten uns auch nicht mehr mit dem Thema Job befassen, dass uns schon seit zwei Wochen begleitet und nervt. Nach der Sporteinheit ist der Kopf wieder frei und wir machen Abendbrot und gehen früh ins Bett. Der nächste Tag startet 5:30 Uhr und es geht Segeln zu den Whitsundays. Die 74 Inseln der Whitsunday Islands liegen an dem Great Barrier Reef, einem riesigen Korallenriff mit einer artenreichen Tierwelt. Die meisten Inseln sind unbewohnt. Charakteristisch für die Whitsunday Islands sind der dichte Regenwald, Wanderwege und weiße Sandstrände. Unser erster Stopp beginnt an einem bunten Korallenriff. Hier schnorcheln wir und entdecken viele farbenfrohe leuchtende Korallen und einige bunte Fische. Ich bin einfach so beeindruckt von dieser wunderschönen Meereswelt und will gar nicht mehr raus aus dem Wasser. Aber es geht dann doch irgendwann weiter und wir gehen an Land von einer der Inseln. Wir wandernd zu atemberaubenden Lookouts und schwimmen im türkisblauen Wasser. Es ist einfach nur paradiesisch hier. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, was wir hier sehen dürfen. Zurück an Board gibt es Mittag und dann segeln wir (leider fast die ganze Zeit mit Unterstützung des Motors) an den vielen Inseln der Whitsundays vorbei zurück zum Festland. Am Abend fahren wir noch zwei Stunden weiter Richtung Norden. Wir haben einen super tollen kostenfreien Stellplatz. Sogar mit Duschen. So endet ein wunderschöner und sehr heisser Tag in unserem Dachzelt.Leggi altro