Satellite
Show on map
  • Day 54

    Cairns - Startpunkt Great Barrier Reef

    December 3, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

    Wir haben Cairns erreicht! Und damit den perfekten Ausgangspunkt um das Great Barrier Reef, das größte Korallenriff der Welt, zu erkunden. Es ist so groß, dass man es sogar aus dem Weltraum aus sehen kann. Sehr beeindruckend. Unsere Bootstour mit bestimmt 40 anderen Touris startete 7:20 Uhr morgens. Wir wurden an Board mit einem Frühstück begrüßt. Währenddessen haben wir Infos zum Great Barrier Reef, sowie deren Meeresbewohnern bekommen und ich habe noch zusätzlich einen Crash Kurs für das tauchen mitgenommen. Super viele Informationen und das alles auf Englisch. Ich war dementsprechend sehr aufgeregt vor meinem ersten Tauchgang und habe gehofft, dass ich auch alles richtig verstanden habe. Es hat aber alles super geklappt und war eine unglaublich tolle Erfahrung. Die Korallen strahlten in den verschiedensten Farben und Formen unter Wasser und ich habe so viele bunte Fische gesehen. Mein Highlight war eine Riesenschildkröte, die bei meinem Schnorchelgang direkt vor mir aufgetaucht und kurz mit mir geschwommen ist. Auf dem Boot wurden wir nach unseren Erkundungen im Meer mit Essen und Getränken versorgt. Schließlich ging ein wundervoller Tag zu Ende. Den Tag darauf haben wir uns entschlossen ein Bild vom Great Barrier Reef von oben zu machen. Wir haben also einen einstündigen Flug gebucht und haben es absolut nicht bereut. Es war so beeindruckend und wunderschön sich das Great Barrier Reef von oben anzusehen. Vor allem mit dem Gedanken daran, den Tag davor dort die Unterwasserwelt erkundet zu haben. Nach dem Flug sind wir noch etwas durch Cairns spaziert und dann Richtung Daintree Rainforest gefahren.Read more