Magnetic Island: Koala Insel

December 8, 2023 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Wir waren auf Magnetic Island (von den Einheimischen auch Maggie genannt). Maggie ist bekannt dafür, dass hier viele Koalas zu Hause sind. Das haben wir uns nicht zwei mal sagen lassen und sind morgens mit der Fähre von Townsville aus rüber gefahren. Mit dem Bus sind wir erst in ein kleines Örtchen namens Picknick Bay gefahren, wo wir erst im Meer baden waren, dann an der Promenade entlang spaziert sind und anschließend noch ein Käffchen getrunken haben. Mit dem Bus ging es dann weiter in den Norden der Insel und wir haben den Fort Track angetreten. Der Wanderweg ist sehr bekannt dafür, dass hier viele Koalas zu sehen sind. Tatsächlich haben wir nach etwa der Hälfte des walks endlich unseren ersten süßen Koala im
    Baum sitzen sehen. Auf dem Rückweg haben wir noch einen zweiten Koala entdeckt. Kurz bevor die Fähre zurückgefahren ist, haben wir noch viele kleine rock Wallabys im Sonnenuntergang umherhüpfen sehen. Sogar eine Mutter mit Baby. Das war ein so wunderschöner Abschluss des Tages.