Bye Tasmanien, Hi Festland & Roadtrip

February 22 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Hallo ihr Lieben, wir haben Tasmanien vor einer Woche den Rücken gekehrt. Wir hatten noch zwei schöne Tage auf der Insel und haben uns einen Wasserfall angeguckt, sind durch das Örtchen Lanceston geschlendert und waren am letzten Tag nochmal in einem Nationalpark, in dem wir viele Kängurus hautnah beobachten konnten. Ein tolles Highlight zum Ende also. Die 10 Stunden Fährfahrt waren okay. Wir haben gegessen, gespielt, Fotos durchgeguckt, ein kleines Konzert an Board besucht und Podcast gehört und dann waren wir plötzlich wieder auf dem Festland. Hier konnten wir endlich wieder günstig bei Aldi einkaufen gehen. :D Auf tasmanien gab es nämlich leider nur die teuereren Supermarktketten. Wir haben uns dann noch einen Schlafplatz gesucht und sind am nächsten Tag früh aufgestanden, um die Great Ocean Road, einer der größten Touristen Attraktionen in Australien, zu befahren. Die Great Ocean Road schlängelt sich an Klippen entlang mit beeindruckenden Aussichten. Wir haben an unterschiedlichen Aussichtspunkten gestoppt und kleine Spaziergänge gemacht. War schon ganz schön, aber letztlich sitzt man leider auch viel im Auto. Von daher war es sehr okay, dass wir uns nur einen Tag dafür Zeit genommen haben. Am nächsten Tag ging es dann nochmal nach Melbourne. Wir waren hier in einem Museum und haben uns danach endlich neue Schuhe gekauft, da unsere komplett im Eimer waren nach dem Kirschen pflücken. Abends habe ich dann mein Weihnachtsgeschenk eingelöst und wir sind italienisch essen gegangen. Das war einfach nur toll, nach so einer langen Zeit mal wieder Pizza essen zu gehen. Seit Montag sind wir nun wieder unterwegs mit dem Auto Richtung Sydney. Jeden Tag machen wir kleine Stopps in Nationalparks oder kleinen Örtchen und versuchen immer so 4 Stunden mit dem Auto zu fahren. Nebenbei probieren wir das Auto in unterschiedlichen Facebook Gruppen zu verkaufen. Leider haben wir seit einer Woche keinen Erfolg und sind nun schon etwas gestresst, weil wir Angst haben, dass Auto nicht verkauft zubekommen bis nächsten Freitag. Es bleibt spannend. Heute Nachmittag startet unser neues Workaway Projekt und wir hoffen sehr darauf dort etwas von den Locals unterstützt zu werden oder vielleicht auch Backpacker dort anzutreffen, die unser Auto kaufen wollen. Wir werden sehen und halten euch auf dem Laufenden.Read more