Mazunte fühlt sich nach Ankommen an

April 10 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Liebe Leute! Tillmann und ich hatten letzten Dienstag eine super unkomplizierte und angenehme Reise mit einem kleinen Shuttlebus, in dem wir Filme geguckt haben, nach Mazunte. Mazunte ist ein kleines Hippiedorf am Pazifik und hier haben wir unser Workaway Projekt für 8 Tage. Als wir in unserem Eco Hostel, dass in einem Mangroven Wäldchen gelegen ist, angekommen sind. Haben wir direkt unser Zimmer im sehr einfach Bungalow Häuschen bezogen und dann an den Strand gegangen, der nur drei Minuten entfernt ist. Die Wellen im Pazifik sind so groß und die Strömungen sind so stark, dass man in manchen buchten auf eine Abkühlung verzichten sollte. Am Nachmittag haben wir unsere Hosts Eva und Joao kennengelernt. Die beide sind uns sehr sympathisch und wir sind einfach sehr froh für die nächsten Tage an diesem tollen Ort zu bleiben. Es stellt sich die darauffolgenden Tage heraus, dass es einfach die goldrichtige Entscheidung war herzukommen. Es fühlt sich für uns nämlich endlich mal wieder nach ankommen und Energie aufladen an, nachdem wir die Wochen davor sehr viel gesehen und erlebt haben. Unsere Tage sehen eigentlich alle sehr ähnlich aus. Nach dem aufstehen gibt’s für uns fast immer eine kleine Sporteinheit, dann folgt das Frühstück und ein kleiner Spaziergang in unser Lieblingscafé (das einzige, was eine Klimaanlage in diesem Ort hat) hier. Im Café haben wir jeden Tag ein bisschen unseren USA Roadtrip geplant und auch ein paar Dinge für zu Hause organisiert. Von 13:30 bis 17:30 Uhr haben wir dann gearbeitet. Nachdem vor zwei Jahren ein Hurrikan über Matunte gefegt ist, müssen noch einige Dinge beim Eco Hostel repariert werden. Für zwei neue Räumlichkeiten, die im Juni fertig sein sollen, haben Tillmann und ich die Aufgabe gehabt Türen mit recycelten Material und teilweise älteren Werkzeugen zu bauen. Das war manchmal gar nicht so leicht, aber als Team haben wir am Ende doch ganz gute Ergebnisse erzielt. Jedenfalls waren Eva und Joao sehr glücklich über unsere Arbeit. Abends sind wir dann oftmals an den Strand zum Sonnenuntergang gucken. An einem Abend waren wir auch im Dorf Theater, aber leider haben wir nicht wirklich verstanden worum es geht, weil natürlich alles auf spanisch war. Für mich war es trotzdem ein besonderes Erlebnis und die Videos und Lieder waren gut. Einen anderen Abend waren wir auch bei einer typisch mexikanischen Party und haben viel getanzt. Das war so schön. Es hat sich in diesem Ort einfach alles sehr unbeschwert und leicht angefühlt. Heute geht es für uns schon wieder weiter nach Merida. Nun freuen wir uns sehr auf die letzte Woche Mexiko und dann die USA. Die Reiselust ist wieder zurück!Read more