• Vorbereitungen

September 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Im Juni 2017 waren wir mit der Baltic Sea Rallye 16 Tage um die Ostsee unterwegs. Wir haben viel gesehen und erlebt und unser guter alter Bus hat tapfer durchgehalten, auch wenn ihn Russlands Straßen ziemlich zugesetzt hatten. Der Plan war, den Bus wieder instand zu setzen und ihn dann zu verkaufen.....
    Ein Jahr nach der Tour, am 17. Juni 2018 saßen wir im Bus, haben auf die vergangene Tour angestoßen und schauten recht wehmütig auf die vielen Erinnerungen im Bus. Und so keimte die Idee auf, den Bus zu behalten, ihn immer mal für Kurztrips zu nutzen und natürlich eine neue Superlative Adventure Tour zu starten. Die Entscheidung ging ganz schnell, alle waren begeistert und die Wahl fiel auf die European 5000 Tour im September 2019, in 12 Tagen durch das alte Europa.
    Statt Verkauf stand nun Vorbereitung der Tour auf dem Plan👍. Die olle Raschelplane war echt zu nervig, also erstanden wir ein Sonnensegel mit einfacher Handhabung😉und schön leise🤫Ein neues Radio mit Antenne wurde eingebaut, ein paar Ausbesserungen vorgenommen. Unsere Reiseschlumpfschwanzlerche hat ein Körbchen unter dem Armaturenbrett bekommen.Die neuen Aufkleber wurden angebracht und wir haben ein paar Dinge besorgt, die das letzte mal fehlten, wie z.B. Kehrschaufel und Besen😅
    Und natürlich war auch wieder Probecampen angesagt....selbstverständlich in Naumburg zur Weinmeile😃🍷🍷🍷🍷😜
    Sogar die LVZ zeigte wieder Interesse und am 29.8. erschien ein Artikel über uns und die bevorstehende Tour.