• Day 1

Auf in ein neues Abenteuer

September 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Wir schlafen bis kurz vor halb Acht, dann heißt es: Raus aus den Federn! Ein kurzes Frühstück und dann geht die Wuselei los. Das Haus urlaubsfertig machen, alle restlichen Sachen in den Bus packen, Hambachs bringen auch noch ihr Gepäck. Wir stapeln alles wie vor 2 Jahren...das haben wir noch drauf👍
    Pünktlich kurz vor 11 Uhr rollt der Bus den Lerchenweg entlang, Lutz filmt....währenddessen hält Nicole die Seitentür fest, die haben wir wohl nicht richtig zugemacht😅Als Lutz uns das Handy zurück gibt, versucht Nicole die Tür zu schließen...geht nicht🙄...nochmal...nix😐Da müssen mal die Männer ran 💪....leider vergeblich, die Tür bleibt nicht zu🤨Na gut, erste und hoffentlich letzte Panne gleich beim Start vor der Haustür. Lutzus Bastulus und die 2 Männer Schrauben und werkeln an der Tür herum. Die Frauen schauen sehnsüchtig auf die Uhr. Schade, erst 11:15 Uhr....vor 12 gibt’s keinen Wine to go🙁 20 Minuten später ist das Problem behoben👍die Tür geht zu, hält auch, aber jetzt geht sie nicht mehr auf!!! So ein Mist!😠Alles Wackeln,rütteln und schließlen nützt nix, die Tür ist fest zu! Und die Frauen stehen noch draußen 😱Einziger Weg hinein...von vorn über die Campingstühle und die Kühlbox klettern😜und dann geht es erstmal ab nach Leipzig in die Werkstatt....
    Auf der B2 bei Tempo 60 plötzlich ein ohrenbetäubender Lärm vom Dach...oh nein, nicht noch was😱🙈. Wir überlegen und rätseln, was diesmal anders ist auf dem Dach🤔
    Wir haben keine Plane mehr, nur den Ersatzreifen den Weinkoffer und einen kleinen Koffer mit Spanngurten befestigt. Und die Leiter☝️, die könnte es sein. Also wird nach Tanken und Luft holen gleich die Leiter vom Dach geholt und in den Bus gepuzzelt. Weiter geht es...wir lauschen gespannt...Tempo 60....Krach!😡die Leiter war es also nicht🤔zweite Möglichkeit: die Holzplatten die oben festgemacht wurden, damit das Gepäck sich besser positionieren lässt und die Schutzhüllen nicht so schnell zerreißen. Dann müssen die beim Stopp in der Werkstatt halt wieder runter🤷‍♀️In der Werkstatt erwartet man uns schon und es wird gleich losgelegt. Inzwischen holt Rocco die Platten vom Dach. Nach einer halben Stunde funktioniert die Tür wieder dank eines Kabelbinders😅👍 und so starten wir 12:30 Uhr Richtung Süden, ohne ohrenbetäubenden Lärm von oben👍👍Endlich geht es los! 510 km bis nach Bruckmühl. Hier haben wir uns 2 Zimmer gebucht, Die Fahrt verläuft problemlos, mit ein paar Pullerstopps und einer Kaffeepause sind wir kurz nach 19 Uhr am Ziel.👍Wir inspizieren die Zimmer, alles top, rufen uns ein Taxi und fahren dann in die Maxlbrauerei zur Vorabendparty. Wir sind gespannt, wie viele Teams schon da sind.
    Das Maxlrainer Brauhaus ist rappelvoll und wir entdecken einige Teams👍Es gibt leckeres Bier und gutes Essen.🍺🥨Nach 2 Stunden sind wir satt, zufrieden und müde...😉also geht es mit dem Taxi zurück, wir treffen uns noch auf einen Schlummertrunk, Rocco liest das erste mal Tagebuch👍😅😜und dann heißt es: Gute Nacht! Morgen geht es richtig los👍