Erster Stop: Campingplatz Erlensee

July 9, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einer 5- stündigen Fahrt mit viel Stau und ein paar Pausen sind wir gegen halb 6 an unserem ersten Ziel angekommen: Campingplatz Erlensee!

Erstmal an der Rezeption anmelden und dann konnten wir die Zeltwiese in Angriff nehmen 😎

Welches ist der beste Platz fürs Zelt? Unter den Bäumen mit direktem Blick auf den See?In der Lücke zwischen 2 anderen Zelten? Am Ende haben wir uns für einen Platz mit direktem Zugang zu den Waschräumen entschieden (wer weiß, ob man nachts mal aufs Klo muss 😉).

Und dann war es endlich soweit: das erste Mal unser Zelt aufbauen ! 😍 in 2 Sekunden! Kein Scherz!
    Die Blicke der anderen Camper waren auch Gold wert, als wir einmal rechts und links an ner Schnur gezogen haben und das Ding einfach stand! Geil! So hatten wir uns das vorgestellt! 🥳

Dann noch die selbstaufblasenden Matratzen dazu, unsere beiden Campingstühle ausgepackt (welcher ist wohl meiner? 😉) und dann waren wir offiziell CAMPER! 🎉

Aber auch hungrige Camper.😅Deshalb haben wir uns direkt auf den Weg gemacht, um uns im Biergarten um die Ecke ein schönes deftiges, bayrisches Abendessen zu genehmigen.

Danach war ich dann tatsächlich ziemlich platt: es war den ganzen Tag super heiß, meine Erkältung meldete sich zurück und dann auch noch Foodkoma nach dem riesen Schnitzel 😅

Da haben wir uns einfach ne Decke geschnappt und haben uns an den See gelegt -der wirklich DIREKT an die Campingwiese anschließt- und sind beide eingepennt 😅 Herrlich! 😍

Nach einer Runde „Nochmal“ spielen haben wir es uns dann in unseren schicken Stühlen vorm Zelt nochmal gemütlich gemacht, um zu lesen bzw. den Tag in einem Art Journal Revue passieren zu lassen.

Und dann wurde es auch schon langsam dunkel und die Mücken kamen… also schnell noch duschen ( mit ner 50 Cent Münze 😉) und ab ins Bett. (Ja, tatsächlich fühlen sich unsere Matratzen an, wie ein richtiges Bett! Die Investition hat sich echt gelohnt! )

Als wir dann so in unserem Zelt lagen, mit schummrigen Licht und unseren Büchern, fühlte das sich sehr sehr friedlich und schön an! 🥰

Da konnten selbst die wilden Schnarch- und Kröten-Geräusche von außen nichts dran ändern 😅

Gute Nacht 😴⛺️