Next stop: Chiemsee

July 11, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Die zweite Nacht im Zelt haben wir so richtig gut geschlafen! Was für ein Segen! 🤩

Auf der Zeltwiese war auch schon reger Betrieb- abbauen, Frühstück machen, Kaffee kochen.

Da wir totale Camper-Neulinge sind, war ich ganz neugierig, welches Equipment die „Nachbarn“ so dabei haben. Daraus entstand ein sehr herzliches Gespräch über Reiserouten und Insidertipps mit einem Pärchen, die mit Liegefahrrädern unterwegs sind.

Nochmal schnell unter die Dusche gehüpft und dann ging das Tetris-Spiel von vorne los 😅 Nach und nach merkt man langsam, welche Packweise clever ist und welche weniger 😉 so haben wir für uns jetzt die Wir-packen-für-jede-Gelegenheit-eine-eigene-Tasche- Methode entdeckt…Also eine Zelttasche, eine Badetasche, eine Übernachtungstasche usw.
    Und die sind dann alle wieder in „Horsti“ (unser treues Auto) gewandert.

Und dann konnte es losgehen. Next stop: Chiemsee. Quasi von See zu See 😎

In Prien am Chiemsee angekommen gabs erstmal ein leckeres Frühstück mit super netter Bedienung. Und als wir da so vor unserem Avocadobrot und Spiegelei saßen, haben wir überlegt, welche Aktivität bei 33 Grad im Schatten wohl die beste wäre.

Variante 1 wäre eine Schiffstour über den See mit Besuch der berühmten Herren- und Fraueninsel oder Variante 2: wir mieten uns Fahrräder und springen einfach dort in den See, wo es uns gefällt.

Es sollte sich herausstellen, dass Option 2 genau perfekt war für den Tag: Der Fahrtwind brachte etwas Kühle , wir konnten die Gegend erkunden und im 12 km entfernten Breitbrunn haben wir noch ein süßes Strandbad gefunden, in dem wir wie kleine Kinder mit Freude von der Plattform gesprungen sind- vor traumhafter Bergkulisse!

Könnte uns schlechter gehen! 😎