Künstlerdorf Groznjan: Zucker!😍

July 14, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Die zweite Nacht in unserem Wäldchen war wieder sehr entspannt und so ging es auch erstmal weiter: meditieren in der Hängematte, Erlebnisse im Art Journal festhalten und ein bisschen Sport🤩
    Obwohl wir einiges für den Tag auf dem Plan haben, nehmen wir uns morgens trotzdem Zeit, um zu starten. Totale Entschleunigung! 🩷

Nachdem wir Horsti erneut neu gepackt haben (jetzt könnte das System funktionieren 😉), ging es wieder on the Road: (über Slowenien) auf nach Kroatien! 🇭🇷

In einem Reisführer aus der Bücherei hatte ich einen Tipp entdeckt, der mich sehr angesprochen hat: ein kleines Künstlerdorf namens Groznjan, das lange Zeit unbewohnt war und jetzt von ca. 160 Künster*innen wieder aufgebaut und belebt wird.
    Das sollte unser erster Stop für den Tag sein.

Und der Tipp war ein Volltreffer: malerische kleine Gässchen, diverse, süße Galerien und Art Shops, die von selbstgemachtem Schmuck über Töpferwaren bis zu abstrakten Gemälden eine breite Auswahl an Kunst anboten.
    Und es fand sogar noch ein Jazz Festival statt, für das offensichtlich tagsüber geprobt wurde.
    Genau das richtige für diesen Tag! 😍😍😍 (und es gab sogar noch Doreens Lieblingsbier 😉)

Das Ganze wurde noch damit abgerundet, dass das Dorf von sattem Grün umgeben war, wohin das Auge reicht!

Ein wirklicher Geheimtipp! 🤩

Next stop: Pula. 🚙