Satellite
Show on map
  • Day 8

    Totales Kontrastprogramm: Big Bear

    July 16, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 33 °C

    Heute hieß es dann aber wirklich:Abreise. 😉

    Also Horsti schnell beladen, bevor die erdrückende Hitze wieder über uns hereinbricht. 🥵
    Und als Belohnung ging’s nochmal ins Meer: einfach von den Klippen in dieses atemberaubende, türkise Wasser springen. Ein Träumchen 😍😍😍

    Auf zum nächsten Abenteuer!

    Heute stand eine etwas längere Autofahrt an, weswegen wir uns für die kürzere Mautstrecke entschieden haben. Trotzdem waren wir knapp 4 Stunden unterwegs- und das Thermometer zeigte 37,5 Grad! Crazy!

    Als wir nur noch ein paar hundert Meter vom Ziel entfernt waren, dachten wir, wir müssten das Resort doch jetzt langsam mal sehen… und da war es- mitten im Nichts: der Campingplatz Big Bear in Plivice 😅

    Größer hätte der Kontrast zu dem riesigen, überfüllten und touristischen Platz in Pula nicht sein können: nagelneu (beste sanitäre Anlagen so far!), totale Ruhe und nichts los! Wir konnten uns den Stellplatz sogar frei wählen! Total verrückt und anfänglich auch etwas verstörend.😅

    Aber als wir uns an die neuen Begebenheiten gewöhnt hatten, war das wie eine kleine Traum-Oase, in der wir den Tag vollkommen relaxed verbringen sollten.

    First things first: als erstes die Decke auf der Wiese ausgebreitet und den Sonnenschirm aufgestellt. (Da der Campingplatz noch so neu ist, gab es leider so gut wie keinen Schatten, da die Bäume noch nicht groß genug gewachsen waren- das war aber auch das einzige Manko.)

    Und dann war Waschtag angesagt: 3 Trommeln haben wir durch die frei verfügbare Waschmaschine gejagt, die bei Hitze und leichtem Wind auch blitzschnell getrocknet ist. Und wir lagen in der Zwischenzeit auf der Decke und haben einfach NICHTS gemacht. Himmlisch!🤩 (also außer bißchen Wassermelone geschlürft 😎)

    Hinter der Zeltwiese führte ein kleiner Bach entlang, an dessen Ufer sich ganz viele Wildblumen rankten. Da konnte sich das Blumenmädchen (also ich) schön austoben und sie sowohl pflücken , als auch ein paar Drucke davon machen. (Wie gut, dass ich so viel Kunst-Material mitgenommen hab 🩷).

    Abends haben wir uns im anliegenden Restaurant „Hungry Bear“ noch ein leckeres Essen gegönnt und da es hier (im Vergleich zu Pula) nach Sonnenuntergang deutlich abgekühlt hat, haben wir uns in die Hoodies eingepackt, um unter Grillen Zirpen noch ein paar Runden zu würfeln.

    Und dann sind wir an diesem friedlichen Ort glückselig eingeschlafen.

    „Froh zu sein bedarf es wenig…“.
    (Vor allem, wenn man für den Aufenthalt hier zu zweit nur 25€(!) die Nacht bezahlt!)
    Read more