Back to summer ☀️ am Kalterer See

July 26, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Als wir in Vahrn früh die Augen aufmachten, war der erste Gedanke: „F***, wir haben immer noch keine Unterkunft für heute Abend, an der wir sein wollen…“

Also schnappten wir uns beide unser Handy und suchten fieberhaft nach Möglichkeiten, um der kalten Schlechtwetterfront zu entfliehen- inkl. Wellnesshotel…

Irgendwann sagte ich: „Komm, wir nehmen die Variante (also aus allen Ergebnissen, die wir recherchiert hatten), die am südlichsten liegt: ein Campingplatz am Kalterer See.“

Nachdem wir diese Entscheidung gefällt hatten, ging’s zum Frühstück mit hausgemachter Marmelade und Eiern vom Obst-Hof und der Anweisung der Hausherrin: „Bitte alles aufessen!“ 😅 Alles klar!✅

Mit Blick auf Weinberge und Obsthänge beendeten wir unseren Aufentahlt auf dem Bauernhof und dann ging es wieder los: zurück Richtung Süden.
    Vorher noch kurz einen Halt bei Lidl (der uns über die ganze Reise in allen Ländern begleitet hat), um den Wasservorrat aufzufüllen und wieder auf zum Brenner.

Als wir gerade gestartet sind, kam im Radio die Wettervorhersage für Südtirol: „Überall wechselhaft bei 6-9 Grad… am schönsten wird’s heute am Kalterer See mit 28 Grad.“
    Hahahhahahaha wie geil! DA wollen wir ja hin! ☀️😎

Und nach nur 1 Stunde Fahrt konnten wir dann den ersten Blick darauf werfen: mitten im Grünen, umgeben von Bergen lag er da und der Campingplatz St. Josef war auch schnell gefunden.

Als wir morgens dort angerufen hatten, um zu fragen, ob noch was frei wäre, meinte der nette Rezeptionist „Versprechen kann ich euch nichts, aber kommt am besten so um die Mittagszeit, da stehen die Chancen noch ganz gut für euer Zelt.“

Um 11:00 parkten wir also vor der Schranke und durften uns in die Schlange von Wartenden einreihen, die alle wohl morgens angerufen hatten. Oh oh.
    Als wir dann an der Reihe waren, kam Entwarnung: „Für euch find ich was!“ Yes!
    Da ist man eben mit so nem kleinen Zelt doch um einiges flexibler, als mit nem Wohnmobil (die sich hier dicht an dicht auf dem Platz drängten).

Unser liebgewonnenes Mini-Home hatten wir dann auch schnell aufgebaut (mittlerweile sitzt jeder Handgriff ganz routiniert) und dann konnten wir uns den See endlich aus der Nähe betrachten!

Als wir dann auf dem Steg saßen, die Füße ins Wasser baumeln ließen und in die Sonne blickten, kam uns unser Leitsatz der Reise mal wieder in den Sinn: „Alles richtig gemacht!“ 🤩

Schon verrückt, dass unsere Intuition immer richtig war und wir stets das Beste aus jeder Situation machen konnten! Wir sind schon echte Glückskinder! 🍀

Und die hatten schon wieder Hunger 😅 Deshalb haben wir uns am Campingplatz-Bistro jeweils eine große Portion Nudeln genehmigt, die wir anschließend auf der Decke in Ruhe verdauen konnten.

Und dann stand heute endlich mal wieder Aktivität und Bewegung auf dem Plan: wir wollten gerne einmal um den See laufen!

So eine schöne Strecke: Ein Weg mit Apfelplantagen (und köstlichen Äpfeln, aber 🤫😉), Weinhängen, durch Biotope, ein bisschen Wald und natürlich ein toller Blick auf den türkisfarbenen See! 😍

Und zack war es auch schon halb 6 (wo ist der Tag hin???) und für uns klar: hier wollen wir auch den nächsten (unseren vorletzten 😳) Urlaubstag verbringen.

Es folgte ein erneuter Besuch im Bistro und ein paar Runden spielen und dann ab ins Zelt, wo wir glücklich einschliefen.