Tag 1: Von München in die Sonne ☀️🇬🇷

March 31 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Lange haben wir überlegt, ob wir für diese Reise wieder einen Blog machen…und uns letztendlich dafür entschieden. Weil wir schnell gemerkt haben, wie wunderbar diese Insel ist und wie schade es wäre, diesen tollen Urlaub nicht wie die anderen festzuhalten.

Allerdings wollen wir nicht jeden Tag etwas schreiben, sondern lieber alle 2 Tage. Muss auch mal reichen. 😉

Unsere Reise begann an unterschiedlichen Orten. Denn ich startete aus Köln in Richtung München und Doreen kam direkt aus Dresden. Und so trafen wir uns am Samstagabend im Airport Hotel Flightgate.
    Da es schon spät war, gab es nur noch einen kleinen Absacker und dann ins Bett. 😴

Nach einer kurzen Nacht (Zeitumstellung) und einem überschaubaren, aber sättigendem Frühstück (inkl. Prosecco) ging’s zum gebuchten Parkplatz etwas außerhalb, denn alles andere ist unbezahlbar. Der Eigentümer wurde schon ganz „nervös“, weil wir ein paar Minuten zu spät waren. Aber als wir dann ankamen, mussten wir noch auf weitere Urlauber warten…und somit wurden WIR nervös. 😅 Wir haben da ja so unsere Erfahrungen mit der Gepäckaufgabe. (Siehe Lappland Rückreise) Als wir dann aber direkt bei der Gepäckaufgabe abgesetzt wurden, war diese menschenleer. Der Check-In dauerte also gefühlt 2 Minuten. Das war mal eine Überraschung. So konnten wir gemütlich bis zum 43 km entfernten 😉 Gate schlendern. Auf dem Weg dorthin kamen wir an diversen Geschäften vorbei- unter anderem dem italienischen Stiftehersteller FABRIANO. Da schlug mein Künsterlinnen-Herz einmal ganz laut und ich musste bei einem Watercolor-Set zugreifen! 🎨

Und dann hieß es auch schon Boarding. ✈️Schnell noch unser Handgepäck in den letzten freien Plätzen in den Gepäckfächern verstauen und dann hoben wir ab Richtung Urlaub! 😎

Nicht ganz pünktlich aber mit einer überraschenden Flugzeit von nur gut zwei Stunden befanden wir uns im Landeanflug auf Santorini. Lange Wartezeiten am Gepäckband – Fehlanzeige. Und dann ging’s raus in die Sonne ☀️, wo wir mit einem Schild „Doreen Raab“ schon erwartet wurden und in Windeseile unseren Inselcruiser bekamen. 🚗Deutsche Genauigkeit kennt man hier nicht. Hier wird zwischen Tür & Angel ein Papier unterschrieben, ein an mehreren Stellen zerbeulter Wagen übergeben – griechische Gelassenheit.✅
    Auf der 15-minüten Autofahrt zu unserer Villa konnte man schon erahnen, wie schön die Insel sein wird. …
    Elizabeth, unsere Gastgeberin, erwartete uns bereits und zeigte uns unser Haus. Privater geht’s nicht: eine Villa mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, Küche und Terrasse mit Pool und Meerblick nur für uns! 🤩 Irgendwas haben wir richtig gemacht, auch wenn die Sonne schon auf die andere Seite gewandert war.

Kurz ankommen und dann meldete sich auch schnell der Hunger. An unserem ersten Abend gingen wir – natürlich – in ein griechisches Restaurant, das trotz des Titels „No Name“ richtig lecker war. 😋
    Danach nur noch kurz auspacken und dann fielen wir völlig fertig und mit großer Vorfreude auf die nächsten 9 Tage ins Bett. 😅