• Ein letzter Strandbesuch 🏖️👋

    12 sierpnia 2024, Włochy ⋅ ☀️ 33 °C

    Heute gibt’s nur einen kurzen Eintrag, sonst kommen wir hier nicht mehr hinterher 😅

    Ich wollte unbedingt noch einmal ins Meer, bevor wir uns von der Küste verabschieden sollten.

    Deshalb fuhren wir auch einfach direkt am Wasser entlang Richtung Savona- in der Hoffnung, irgendwo einen Strand UND einen Parkplatz zu finden.

    Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, da alles Mega voll und die Straßen neben Autos auch von zig Vespas bis auf den letzten Platz gesäumt waren.

    Und dann hatten wir doch noch Glück: In Bergeggi waren wir eig schon am Strand vorbei und den Berg weiter hoch, als sich plötzlich eine Parkplatzlücke auftat.

    Also rein in die Lücke und raus in die Hitze! Doreen lief es den ganzen Tag schon nur vom Sitzen nass den Rücken runter… 🥵

    Deshalb gönnte sie sich erstmal ein kühles Blondes und ich einen Sprung ins traumhafte Wasser 🌊: geile Farbe und super klar. Mindestens so schön, wie auf Sardinien! Und das soll was heißen!!! Ein würdiger Meer-Abschluss für diese Reise also!😍 (PS: Berggegi, wir kommen wahrscheinlich wieder.)

    Nach dieser Pause sollte es ins Landesinnere gehen- in die Region Piemont, die offensichtlich eine berühmte Weinregion 🍷sein muss, denn ÜBERALL waren Weinberge zu sehen und unser Campingplatz
    lag auch direkt an der Stadt BAROLO.

    Dort angekommen hieß es wieder: Wo ist der schönste Platz? IM SCHATTEN! Unser neuster Lieblingsslogan. Und ausnahmsweise gab es unter den Apfelbäumen auch mal grüne Wiese, um die Werderdecke auszubreiten. (Ganz oft hatten wir nur Erde, Schotter oder verbranntes Gras als Untergrund gehabt…)

    Abends ging’s dann auf Essenssuche und es gab: mal wieder Pizza 🤷‍♀️🍕ich hatte diesmal ne ganz abgefahrene mit Mortadella und Pistazien. Spannend und lecker.
    Czytaj więcej