Bambusfloß, Schildkröten, Wasserfall

October 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

An unserem letzten Tag haben wir uns eine private Tour geleistet. Zusammen mit dem Guide Nat sind wir im Auto zuerst zur Bambusfloßfahrt aufgebrochen. Wir waren dort während unseres Aufenthaltes die einzigen Touristen... sehr angenehm. Wir saßen auf dem Floß, was ziemlichen Tiefgang hatte ( sind auch bisschen nass geworden) und wurden von einem Thai durch den Fluss gefahren. Unterwegs zeigte er uns eine Anaconda auf einem Baum über uns und wir waren froh, daß sie nicht im Wasser war. Außerdem gab es Schmetterlinge und blaue Vögel zu sehen.
    Danach fuhr er uns mit dem Taxi zurück zum Ausgangspunkt. Dort gab es herrliche gekühlte Wassermelone und Long Kong, eine Frucht so ähnlich wie Litschi.
    Anschließend brachte uns unser Guide zur Meeresschildkrötenaufzuchtstation auf dem Gelände der Thai Navy. Dorthin werden die kleinen Schildkröten 🐢 gebracht, sobald sie geschlüpft sind und wenn sie groß genug sind, bringt man sie wieder ins Meer. So überleben deutlich mehr Schildkröten. Auch verletzte Tiere werden aufgepäppelt und nach Möglichkeit wieder ausgewildert. Der letzte Punkt unserer Tour war ein Wasserfall, der heute auch wenig besucht war. Ronald hat ein kühles Bad genommen und danach sind wir wieder ins Hotel zurück gebracht worden. Dort waren wir noch etwas im Pool, eine letzte Thaimassage musste auch noch sein und später gab es auch noch was zu futtern.