Valentinstag

February 14 in Spain ⋅ 🌬 22 °C

In Spanien kommt man um den Valentinstag absolut nicht herum. Ich hätte nie gedacht, dass es hier so ein Hype ist. In jedem Supermarkt, Blumenladen oder sonstigen Märkten wird man überschüttet mit, sorry, kitschigen Geschenken....ganz besonders beliebt, künstliche Blumen....ein Graus für jeden Pflanzen- und Blumenliebhaber. Aber es ist echt schön zu sehen, wie sehr sich die Menschen auf diesen einen Tag der Liebe freuen. In Deutschland konnte ich das in dieser Form noch nicht beobachten.

Happy Valentin ❤️

Ebenso ist es ein Fest, Karneval in Andalusien zu feiern. Anders als bei uns dauert diese Fiesta minimum 10 Tage. In diesem Jahr vom 8. bis zum 18. Februar 2024. Inklusive Straßenkarneval, verrückten Verkleidungen und jede Menge Spaß 🥳

Was mir immer noch ein Rätsel ist, dass unglaublich viele Menschen auf Flügen so gerne Tomatensaft, gewürzt mit Pfeffer, trinken 🍅. Aber genauso ist es hier mit den Urlaubern in Spanien. Gefühlt 3/4 der Menschen sind hier auf dem absoluten Orangentrip. An fast jedem Wohnmobil, Wohnwagen oder an den Bäumen sieht man sie hängen....die 3 oder auch 5 Kilo Orangensäcke. Das sind die besten aus Andalusien. Auch wir sind infiziert von dem Orangenfieber und essen minimum 2-3 Orangen am Tag. Zuhause ist das bei uns, und bestimmt bei den anderen auch, nicht so. Aber, sie schmecken auch wirklich nur so gut, wenn die Sonne 🌞 scheint.

Saludos 🇪🇦 👱‍♀️ 👨‍🦲🐶