Tag 11- Yellowstone/ Cody

July 15, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ging es ganz früh los in den Yellowstone Nationalpark. Wir haben den Park einmal umrundet. Zuerst sind wir zum Geysir "Old Faithful" gefahren. Dieser spritz jede 1 1/2 Stunden eine Wasserfontäne nach oben und man sieht die ganze Zeit Dampf aufsteigen. Anschließend ging es weiter auf einen kleinen Spaziergang zu heißen Quellen und Schlammquellen. Dann ging unsere Fahrt weiter durch das "Hayden Valley" gefahren und konnten sogar 2 Bisonherden sehen und einzelne männliche Tiere. Da hatten wir echt Glück da es kurz vorher heftig geregnet hatte und so kamen sie aus ihren " Verstecken". Und der letzte Stop war bei dem Grand Canyon von Yellowstone mit einem sehr imposanten Wasserfall.

Unsere Fahrt hat heute in der zweiten Cowboystadt geendet und zwar in Cody. Dort gibt es noch echte Rodeos und eine kleine "Schießereivorführung". Gegessen haben wir in einen Restaurant mit deutschen Essen- was natürlich nicht so wirklich lecker bzw. deutsch war obwohl die Besitzer aus Hessen und Bayern kommen. Aber wie Salzbretzel und Senf zusammen passen weis ich auch nicht. Begleitet wurde unser Essen durch richtig alten deutschen Schlager.